Notebook - HDD kaputt?

  • Folgende Email bekam ich vorhin von einem "Computerlaien":


    1.) Ich hatte in Google einen Suchbegriff eingegeben und wollte die Website
    nun öffnen, hab sie also angeklickt. Die Website wurde geladen (hat eine Weile gedauert).


    Als sie endlich fertig mit Laden war, tat sich gar nichts. Obwohl "Fertig"
    angezeigt wurde, war ich immer noch auf der Google-Site, und die Maus zeigte immer noch
    die Sanduhr an. Da ich ungedulig war, wollte ich das Internet verlassen und habe oben
    rechts auf das X geklickt. Es tat sich nichts. Ich habe dann Esc gedrückt und die Window-Taste
    um irgend wie raus zukommen. Es passierte immer noch nichts, nur, dass ich anschließend meine Maus nicht mehr bewegen konnte.


    2.) Der Laptop hat sich dann selbst herunter gefahren. Bevor er ausging
    kam folgende Fehlermeldung: Blauer Bildschirmhintergrund, weiße Schrift (der Text lautete in etwa
    so): "Es wurde ein Fehler XY gefunden. Zur Sicherheit hat sich der Computer selbst runtergefahren.
    Wenn dieser Fehler zum ersten Mal auftritt, starten sie den Computer wieder neu."


    3.) Das habe ich dann auch versucht. Ging aber nicht. Dafür erschien folgender
    Text auf dem Monitor: (schwarzer Bildschirmhintergrund, weiße Schrift): " Operating System
    not found".



    Weiß jemand dazu was? Hab mir selber schon so mein Gedanken gemacht... . Ich mein diese Meldung beim Versuch zu booten deutet doch darauf hin, dass die HDD abgeschmiert oder?

  • Diesem Bluescreen zufolge XP, weil nur XP bringt meines Wissens nach Bluescreens mit diesem Wortlaut. "Zur Sicherheit hat sich der Computer selbst runtergefahren." Das ist mir erst ab XP bekannt. Wissen tu ich es aber natürlich ned, hab das Ding ja selber noch ned gesehen.

  • mach mal a oberflächenanalyse vo da disk ob fehlerhafte cluster sind. wenn ja is die platte put. dann ghört auch der controler getestet. wenn nicht liegts einfach an der systemkonfiguration. win ghört auf jedenfall neu installiert oder event. mit der reperaturkonsole wiederhergestellt.