Probleme nach pc einbau

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einem Freund geholfen seinen alten Rechner in ein neues Gehäuse einzubauen, und leider stellte sich das als schwieriger heraus als gedacht.
    Er hatte das Netzteil und das Monitor samt CPU (mit neuem Kühler) schon eingebaut, danach haben wir erst die PCI Karten, dann Graka eingebaut, Speaker, Power on, HDD + Reset kabel ans mainboard gesteckt, und danach Laufwerke eingebaut. Zum Schluss alles mit Strom- und IDE Kabeln verbunden, fertig. Als wir dann nen Teststart hinlegten, fiel folgendes auf:
    - Kein Bild auf dem Monitor (nur check signal cable, jedoch war alles korrekt verbunden)
    - Keine hörbare Reaktion von Festplatte
    Jedoch...
    - die Gehäuselüfter gingen an (mit Ausnahme von zwei Frontlüftern, die jedoch am Netzteil hingen), Grafikkartenkühler lief ebenfalls
    - CD laufwerk war funktionstätig (warf ein und aus)
    - Floppy -> gibt Geräusche von sich
    Ich hatte erst die Vermutung, das das 300W Netzteil für die ganzen neuen Lüfter plus dritte HDD nicht genug Strom liefert, allerdings stellte sich das als falsch heraus, denn auch nach kappen der Stromversorgung an sämtlichen Lüftern und der HDD lief immer noch nix.


    Hilfe, hilfe, hilfe. Ich bin mit meinen Kenntnissen am Ende. ;)
    Kann mir jemand helfen?

  • Ne lass das mal beisammen, verdreh mal deine IDE Kabel. Rote Markierung am IDE Kabel in richtung vom Stromanschluss der Laufwerke, beim Board ebenso... . Probier das mal.

  • Nein, aber das liegt daran, das wir, muss ich oben verbessern, den Speaker stecker rausnehmen mussten, weil der vom gehäuse drei polig, auf dem Mainboard aber nur zwei polig ist, und dem Power ON stecker sonst den pol wegnehmen würde. Und naja, ohne Power on gehts ja schlecht... Aber das piepen würde schon helfen irgendwie
    Hm... IDE Kabel anders rum, wie soll das gehen? Die beiden Master und Slave Stecker vertauschen?
    Auseinanderbauen.. jo... vielleicht auch mal PCI komponenten rausbaun oder so..
    Die Sache ist die, mein Kumpel hat für den CPU Lüfter keine Wärmeleitpaste verwendet, aber das sollte man ja auch trotz Wärmepad trotzdem immer drauftun oder?

  • nein, die ide kabel haben ne rote markierung, die kann entweder auf der linken seite sein oder wenn man das IDE kabel verdreht auf der rechten und wenn dus ned in richtung strom hast dann gibt dir deine grake kein signal an monitor, so einfach ist das. :)

  • omg.. wenns das wäre dann fällt mir echt n stein vom herzen :D Ich kanns jetzt leider net checken aber ich ruf ihn gleich ma an und sag dem das...
    Aber soviel kann man bei IDEs doch eigentlich net falsch machen ö0 *dumm sei?*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    omg.. wenns das wäre dann fällt mir echt n stein vom herzen :D Ich kanns jetzt leider net checken aber ich ruf ihn gleich ma an und sag dem das...


    und?


    btw: habt ihr eigentlich cpu und kühler abmontiert?

  • ja warum das so ist weis ich auch nicht, ich habs auf jeden fall schon verschiedentlich gesehen. also piepen vom bios hast du da eigentlich keins, das ist halt nur, dass der rechner zwar teilweise anläuft, irendwann mal stehen bleibt, nach dem hochzählen vom ram und eben kein signal an den bildschirm gegeben wird. probieren geht über studieren.



    ben²y