Prog auf einem Server starten

  • Hallo an euch Hradwareleutz,
    ich hab da mal ne Frage, also wenn ich einen PC hab (z.B. Server) und ich hab da
    ein Programm installiert geht es da das andere Rechner (Clients) das Programm nutzen können
    ohne Selbst das Programm instaliert zu haben?? (Also zugriff über Netzwerk)


    Wenn ja, wie???


    Thx im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    des kommt auf das programm an, ob es unterstützt wird... bei manchen gibts da extra netzwerkfunktionen bzw. ne netzwerkinstallation.


    ansonsten wirste da mit win2k server wohl am besten beraten sein, da gibts jede menge sachen in dem gebiet.. oder halt server 2003

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • also linux, linux, sag ich da nur. gehen tut das aber auf alle fälle zumindest wie schon gesagt mit den programmen die es unterstützen. was auf jeden fall gehen sollte, dass du auf m server ein tauschverzeichnis einrichtest und dann das programm einfach auf das "tauschverzeichnis" installierst, dann solltest du eigentlich mit allen clienten zugreifen können. novell client ok, wenn du 20 rechner hast aber bei 4 oder 5 rechner bringts des wahrscheinlich ned. wenn du den server nur in diesem sinn nutzen willst dann solltest du auf jeden fall dich mal mit linux auseinander setzen.