Der neue BTX-Standard: Gut oder schlecht?

    • Offizieller Beitrag

    wie seht ihr das ganze.. ich denke mal, btx wird sich durchsetzen, da die probleme mit thermperatur gerade momentan wieder aktuell sind und es auch in den nächsten monaten noch sein werden! zur erinnerung:


  • Also ich befürwort diesen Standart, zudem haben uns mehrere Seiten auf der ceBit bestätigt, dass es nicht nur 2 PCI Slots geben soll, denn es würde sich erst um ein Referenzboard handeln, was man aber sicherlich noch mal überarbeiten wird.


    Zudem habe ich welche gesehen, die schon 2 PCI Express und 2 PCI Steckplätze hatten sowie 4 IDE bzw. Serial Ata on Board hatten....


    Aber ansich finde ich die neue Anordnung Vorteilhaft und das der Wärmetransport nun besser laufen soll, steht fest... :)

  • in meinem CS habe ich auch schon ein ziemlich guten Luftstrom ohne BTX !!!
    Aber ich sage immer wieder für non Pro User ist das ein echter Fortschritt !!


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Naja O.K hast ja recht :)
    Mal schaun wie die neun BTX Tower so aussehen von Chiftech un Co.


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • also erstmal möchte ich sagen das das mit der Kühlung völliger Quatsch ist.
    Und habt ihr euch mal die Preise angeguckt. Der einzige Vorteil ist wenn die scheiße rauskommt fallen die Preise für die alte Hardware imenz. Mit diesem Standard wollen die ganzen Firmen nur Kohle scheffeln. Genauso wird das wie mit diesem AMD 64. Microsoft bekommt es einfach nicht hin eine Windowsversion für diese scheiße rauszubringen also muss ich mir so einen Scheiß nicht kaufen. So ist es doch oder nicht? Ich habe keine 1500€ übrig damit ich mir erstmal nen neuen Rechner kaufen kann der dann nur nen bissel kühler ist. Die reizen ja noch nichmal den AGP8x aus was wollen die dann mit diesem PCI Express kack. Ich verstehe das nicht das ihr das alles so toll findet. Naja Freaks halt. Tschau


    *jetzt denkt ihr euch zwar alle was fürn Freak, aber ich habe Recht so ist es*:P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Der einzige Vorteil ist wenn die scheiße rauskommt fallen die Preise für die alte Hardware imenz.


    nein, sicherlich nicht. denn alle hardware wird kompatibel bleiben.. das einzige was neu bei btx ist, ist das board, das case und eben das netzteil. man wird anfangs noch sehr sehr lange beides kaufen können. bis sich btx durchsetzt wird es mindestens 1-2 jahre brauchen. und billiger wird dadurch nichts, es wird halt 2 standards fortan geben.. bis atx tot ist.


    Zitat


    Die reizen ja noch nichmal den AGP8x aus was wollen die dann mit diesem PCI Express kack.


    jep, agp 8x wird nicht ausgereizt das haste recht. aber pci express öffnet neue möglichkeiten, die mit agp einfach nicht möglich sind. letztlich auch dadurch, dass pci express ein echtes bussystem ist, was agp einfach nicht ist! full-duplexer datenverkehr gehört da mal dazu. zudem bringt pci express die austauschbare notebook grafik - auch eine echte revolution. ganz zu schweigen vom video-de- und encoder auf den neuen geforce 6 karten, der auch nur durch pci express richtig zum tragen kommt. und wir erinnern uns... eine heutige gpu hat die power einer 10 ghz p4 cpu.. also warum die rechenleistung nicht nutzen?


    Zitat


    *jetzt denkt ihr euch zwar alle was fürn Freak, aber ich habe Recht so ist es*:P


    kein kommentar ^^

  • also ich kann dir nur zustimmen, babe. Wie gesagt bin ich schon sehr gespannt wies wird, dann kommt ja alles auf einmal zam: Der neue Sockel für die AMD Athlon 64, PCI Express, BTX als standard, Gigabit Ethernet und 4-Kanal-SATA-RAID :P ---> so ein system hätt ich gern! mit ner X800 XT!!!! *sabber* ;)


    Yidaki