Infrarot, was bringt mir das?

  • Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde mir das Aldi Notebook (oder sollte man Medion sagen? Der Service und die Produkte sind auf jeden Fall Klasse)


    Also da steht das das Notebook Infrarot hat, was bringt mir das? Kann man damit nen schnellen Datenaustausch machen? Mein Frund kauft sich das gleiche Notebook


    Ich hab von Notebooks noch keine Ahnung, weil ich immer nur nen altes Notebook mit 300 Mhz beswessen hab, neuerdings reicht das privat und geschäftlich nicht mehr aus, mein altes war noch mit Win 95 lol, an dem Notebook hab ich nie was gemacht weil ich immer nur für die Arbeit benutzt habe (ich kann keine Buchstaben mehr sehen, schreich ja zum Glück 10 Finger ohne zu gucken)


    MfG Glynx

  • ne dann benutz ich doch lieber WLAN, is ja eingebaut diesmal, wir ham überall den g-Standard, geht einigermaßen schnell aber niemals so schnell wie nen Kabel, sind ja wirklich nur 26 Mbits


    Könnte man damit nich wenn man ma kein WLAN hat nen paar Tabellen oder .doc Dateien rüber ziehen



    MfG Glynx (angeblich soll Kiel das beste HotSpot Netz haben in Deutschland)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    den irda kannst auch als druckeranschluss für laptopdrucker verwenden.


    genau, wobei da bluetooth wohl auch auf dem vormarsch is :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO