Kuriose Hardware: Was sagt ihr dazu?

  • Hier habe ich 2 echt tolle Hardware Teile liegen...(Produktionsfehler... Scheint so) :P
    Ich hab keine Ahnung warum, aber irgendwie scheint dem Hersteller die (richtige) Hardware im Lager ausgegangen zu sein... ^^


    1. Intel P4 Extreme Edition statt Northwood


    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/Intel.jpg]
    Schaut aus wie EE, riecht auch ganz danach scheint aber eine mit normale Northwood Kern zu sein, laut CPU ID (Kein L3 Cache)
    Ich denk das wird schon ne EE sein, nur haben sie das anscheinend was deaktiviert... :P
    Außerdem hat das Ding 2.8GHz, nicht 3,2 oder 3,4... Was solls... :)


    2. ATI Radeon 9800XT Layout statt 9800Pro


    [Blockierte Grafik: http://www.active-4.com/Sapphire.jpg]


    Einigen von euch haben sicher schon gehört, dass ATI zwecks Lagerbeständen (des R350) einfach ein nicht gaaaanz so gut laufende R360 genommen haben um sie anschließend runterzutakten... (Hab ich jedenfalls im Geizhals.at Forum gehört)
    Komisch ist mal ganz abzusehen vom Layout und dem Hynix Speicher *grmpf* (<-- Hab gehört, dass der nicht ganz so toll zum OCen ist... Na toll) der Lüfter... Grün und in komischer Form (Sapphire Konzept ???) Nachdem ich schon 3 9800er "gesehen" hab, find ichs echt witzig wie die ausschaut... :P


    Soll ich bei der jetzt ein(e) 9800XT BIOS aufspielen? :) ;) :) (Performance, Performance, Performance)


    PS: Was sagt ihr denn zu diesen (anscheinenden) Unfällen im Silicon Valley?


    lg, fb ^^


    Edit: Sorry die Pix lade ich grad hoch... Ich vergiss das verdammte "http://" immer *grmpf* :rolleyes:

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Jetzt gehts... *hehe* Vergiss immer das "http://" mitzuschreiben...


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Ich halte das Lüfter Design für eigenartig... der kommt mir billig vor... (Alu mit Abdeckung und alternativ Lüfter + Aufkleber der an die Schachtel errinnert...)


    Babe: +col+ das du so schnell an Sapphire geschrieben hast... Echt nett, hättest dir aber nicht die mühe machen brauchen...


    lg, fb ^^

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Babe: +col+ das du so schnell an Sapphire geschrieben hast... Echt nett, hättest dir aber nicht die mühe machen brauchen...


    kein thema ;)


    also sapphire sagt, dass die karte prinzipiell die gleiche ist und die performance auch gleich ist.
    einzige änderungen sind eben der r360 kern (bei r350 takt!), neuer speicher (hynix 2,86 ns anstatt samsung) und eben ein neuer kühler, den ich bedeutend schicker finde :)

  • also hab von einigen schon gehört das das 9800 XT bios mit hynix-speicher weniger gut funzt... :)


    ...würd sie erstmal so normal hochtakten ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Nimm n Biosupdate, ich hab ma wo gelesen, dass man bei ner Sapphire die Taktfrequenz nicht einfach mit Powerstrip etc ändern kann, es wird zwar angezeigt, aber wird nicht richtig übernommen.


    doch doch, das ocen mit powerstrip funktioniert perfekt. das war bei 9500er karten, die liesen sich nicht übertakten, was auch so vorgesehen war.

  • Ok... Werd mal schaun. Muss aber erst testen + aufbauen (siehe Signatur unten)
    Wenns net klappt (übertakten von 9800er) nim ich ein BIOS Mod vor... *hehe*


    ------------------│------------------


    Was haltet ihr von dem Prozzi? Komisch , oder?
    (Jemand hat mal in einem anderen Forum gesagt, dass er auch so einen "Restposten" mit 2,8GHz als Extreme Edition erstanden hat... Geht angeblich schneller... Spür aber noch nicht allzuviel... :D )


    lg, fb :P

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    doch doch, das ocen mit powerstrip funktioniert perfekt. das war bei 9500er karten, die liesen sich nicht übertakten, was auch so vorgesehen war.


    OK, wird wohl stimmen, ich hab des in ner relativ unbekannten PC Zeitschricht gelesen, da war das Problem, dass einer mit net Anleitung sein Bios von der 9800 pro (sapphire) gamacht hat und der rechner nemme bootete. Mit m alten bios von der 9800 pro konnte er aber auf XT Nivo takten, dann bootete der Rechner. Die Zeitschricht (CGuide) hat dann geschrieben, dass da ne übertaktungssperre drin wär, und dass das übertakten mit PStrip net gscheid funktioniert...


    Aber du wirsch warscheinlich recht haben ;)

  • Eine Frage noch:
    Nachdem dem Kühler ein 3 poligen Kabel/ Stecker auf Graka hat wollte ich Fragen ob der auch Lüfterdrehzal anzeigt und die Temp. ? (Wegen R360 Chip)


    PS: Was sagt ihr zu den Prozessor Fabrikat ?


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8