Mainboard Treiber

  • Nach der XP Installation vor ein paar Monaten habe ich lediglich Direct X, dann Graka und dann Sound Treiber installiert, jetzt habe ich gelesen, dass man vorher einen Mainboard Treiber installieren sollte, um bessere Leitsung zu erzielen, kann ich jetzt noch den Mainboard Treiber nachinstalliern und lohnt sich das?

  • Ähm..... Wenn du den Mainboard Treiber nicht raufziehst fehlen Raid und manchmal auch USB Treiber, die erst mit dem vollen Package installiert werden. Außerdem werden erst durch die Mainbotreiber die North und Southbridge richtig angesprochen. Die sind sehr wichtig. Normalerweise sagt man nach der OS Installation:
    1. Mainboardtreiber
    2. GrakaTreiber
    3. der Rest (Sound, Monitor)


    Also unbedingt raufziehn!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat


    Es kann nicht wirklich die Welt sein. Lass es wie es ist....


    Never change a running system... :)


    Das kommt noch aus zeiten von Win 95 und 98. Damals hätte ich das auch nich gemacht, aber hey, XP verzeiht ne Menge Fehler und außerdem bringts ne ganze Menge..... Also ran an den Speck.

  • jo, ich weis jetzt nicht ob du überhaupt kein mainboardtreiber installiert hast, oder "nur" n älteren drauf hast :) ...wenn gar keiner installiert ist, solltest du es unbedingt machen ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Bei Win XP wird vieles aber schon vorinstalliert. Und wer kein Raid braucht, sollte es auch nicht installieren... Aber Ausrufe und fragezeichen in der Systemsteuerung sollten behoben werden.

  • also du solltest wenn du jetzt schon anderes zeug drauf hast nicht nochmal nen mohbo treber installerein. Wichtig: treiber vom motherboard immer installieren BEVOR du alle anderen treiber installierst. also meine meinung lass jetzt alles wie es ist und bei der nächsten windows xp neu installation installierst du motherboard treiber. ich bin auch nicht der meinung, dass der perfoamance zuwachs den du erhalten würdest irgendwie großartig dich vom hocker reist.