Alles da nur kein Powerknopf :)

  • Also mein Probelm:


    Hab mir alle Hardwarekomponenten zusammen gesucht, gekauft und jetzt wollte ich sie testen ob alles schoen sauber läuft, weil halt schon ältere teile dabei sind :)
    Nur mein Probelm wie schalte ich das Zeugs an?
    (Ich habe es in keinem Tower oder so)



    Greetzzz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • haste kein altes gehäuse mehr ? brauchst ja nur die Verbindung vom Power Knopf zum Board....ich mein man könnte das natürlich auch überbrücken, da du ja lediglich das Signal zum Einschalten benötigst. Aber ich an deiner Stellt würde ersteres bevorzugen


    edit: wie das genau aussieht mit dem Überbrücken kann ich dir aber auch nich sagen

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Nimm einen Schraubenzieher und verbinde den Kontakt (2 Pins auf dem Mainboard) s. Handbuch.


    Dann ist er an.



    :)



    => Ich mach mal eben ein Bild au meinem Testsys..
    Edit: Meine Cam ist leider auf Wanderschaft.... *gg*

  • ou shit wieder mal geil wie schnell da die antowrten reinfetzen :) werd mal das zweite da von philip ausprobieren :)


    thx

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Versteh ich des richtig, dass du des Mainboard mit alles Komponenten vor dir liegen hast, und keinen Powerknopf hast um es auszuprobieren?


    Du brauchst nicht unbedingt einen Powerknopf, du musst nur die 2 Pins auf den der Powerknopf kommen würde miteinander verbinden, mit nem alten jumper oder so. Dann läuft der PC an sobald du den Strom anmachst.


    MFG Michi


    edit: Verdammt, ich bin immer zu langsam
    ;(

  • Zitat

    MFG Michi


    edit: Verdammt, ich bin immer zu langsam
    ;(



    :D

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • also der Tip mit dem Jumper hab ich ja noch von keinem anderen Erhalten :) *tröst* :P

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • kein problem so bin ich nun mal ;) @ michiGee


    noch ein anderes problem ich hab jetzt:
    Da noch kein Betriebssystem drauf is weiss ich nich wie abschalten auser stecker raus :P
    wie funzt das bei mir am Tower kann ich auf dem anschalt knopf drauf bleiben dan geht er ab!


    Kann ich das auch irgenwie imitieren mit einem Jumper oderso? ^^


    Greetz aus der Schweiz, Bl@CkSheep :)

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat


    wie funzt das bei mir am Tower kann ich auf dem anschalt knopf drauf bleiben dan geht er ab!


    hab den Satz jetzt vier oder fünf mal gelesen - verstanden hab ich ihn nicht...


    aber abgesehen davon seh ich keine andere Möglichkeit den PC auszuschalten .. vielleicht Jumper rausziehen und dann neu reinstecken sowie bei cmos reset ^^ :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i


  • Also, ich glaub des kannste im Bios einstellen, dass er, wenn man 5 Sekunden aufm Powerknopf, ausgeht. Dann musste den Jumper zuzm anschalten kurz reinstecken und sofort wieder raustuen, aber das wär mir zu umständlich. Lass es einfach so und leg, wennde n PC ausschalten willst, den Schalter auf der Steckdosenleiste um :P:P^^