LCD Thermometer ans Netzteil

  • Ich hab jetzt schon seit längerem ein Senfu Thermometer in meinem Rechner, das Problem ist nur, dass es durch den Batteriebetrieb ca. halbjährlich aus fällt.
    Nun will ich es an einen normalen Netzteilstecker löten, weis aber nicht was das Teil fürt ne Stromaufnahme hat, und kann daher keinen passenden Widerstand berechnen.
    Und da ich nicht will, dass es sofort oder nach ner Weile durch schmort, möchte ich schon einen relativ exakten Widerstand verwenden.


    Weiß jmd. wie hoch die Stromaufnahme eines solchen LCD-Thermometers (Senfu) ist?

  • Multimeter, Strommessgerät ;) - ich hoff du kannst damit umgehen.
    Solche Messgeräte gibts in jedem Baumarkt für nen paar Euros 5 € oder so und das kannste auch so manchmal gebrauchen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    jup... ansonsten, mal gegoogelt? :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO