Finger weg von Powercolor

  • Also so etwas wie heute ist mir noch nicht widerfahren und mit nem pc hab ich doch schon ne zeit lang zu tun.


    um ca. 15 uhr hab ich mir heute eine 9800xt von powercolor gekauft, da sich meine 9600xt von sapphire verabschiedet hat. tja hat sich wieder mal ausgezahlt aufs geld zu schauen.


    nach treiber installation usw. alles wie gewohnt gestartet. noch die ganze 2.1 aao runtergeladen und installiert...siehe da: von einer sekunde auf die andere (wohlgemerkt am windows desktop!!!!) bekam ich 5 fette schwarze balken vertikal und unzählige horizontale...


    gut, vielleicht is die behinderte karte ja bei 5 gehäuselüftern und am windows desktop im leerlauf zu heiß gelaufen. also raus damit und abkühlen lassen. wieder rein...problem besteht immer noch.
    also treiber runter...schon nach dem neustart bei xp ladebildschirm wieder das gleiche phänomen.
    gut, also ne alte 9600 von einem kumpel rein...und siehe da - jegliche probleme verschwunden.


    ich kann nur sagen:
    FINGER WEG VON DIESEM POWERCOLOR SCHEISS - AUCH WENN DER PREIS VERLOCKEND SCHEINT


    sozusagen eine gamerkarte durch und durch..nur spielen kann man damit nichts weil das ding vorher schrott ist.
    also kann ich den müll morgen wieder zum händler bringen und hoffe er tauscht das ding um...vielleicht geht ja die dann.


    die karte habt ihr echt perfekt gebaut ihr schwachköpfe bei powercolor


    aber euch mach ich überall schlecht da könnt ihr sicher sein :)

    • Offizieller Beitrag

    ich würd powercolor nicht gleich so runter machen, die karte wird wohl defekt sein... das kann eben vorkommen und muss nicht einmal an powercolor gelegen haben...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Also ich betreibe in meinem System jetzt schon die vierte Power-Color und hatte bisher keine Probs !!!
    Denke auch, daß Ausnahmen wieder nur eine Regel bestätigen !!!