TFT vs CRT

  • Hi,
    ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Entweder den 17" Benq FP783 für ca. 460€ (UVP: ca. 540€) oder ein Crt wie z. B. der 21" IBM P260 für 100-200€ (UVP: 1300€). Ich arbeite/surfe viel mit dem Pc, spiele aber auch gerne und recht viel. Welche Monitorart ist für meine Anwendungen am besten auch im Bezug auf Preis/Leistung? Ich lege viel Wert auf Bildqualität und Farbbrillanz und Spieletauglichkeit+Augenfreundlichkeit.Soll ich lieber Geld sparen und mir den TFT holen, oder soll ich mir den CRT+512 MB RAM kaufen?


    Mein Sys.:


    A7N8x


    AMD 2800+ Barton


    Fx5900


    512 MB RAM (Samsung orig.)


    P.S. würde beim CRT relativ nahe am Bildschirm sitzen (ca. 45-50 cm). Wirken die Symbole da recht groß oder no problem, wenn man die Auflösung hochstellt.

    AMD Athlon XP 2800+ Barton, Asus A7N8x, Asus V9950/TD Bulk (GeforceFx5900), 512 MB Pc333 Samsung orig.

  • Augenfreundlichkeit, geile Farben, Kontrast und Bildbrilianz: TFT


    Preis, Spieletauglichkeit: CRT


    So schauts aus. Wenn du dir nen guten TFT holst (~20ms) dann isser auch spieletauglich, am besten ist immer ein Vororttest auf Schlieren. Bei der Bildqualität ist der TFT nicht zu toppen, beim Preis aber auch nich :( . Ich hab nen TFT und bin rundum glücklich. Die sind vor allem bei LANs geil, weil sie klein und leicht sind. Achja: Verbrauch: TFT. Hol dir einen. Ich empfehle Samsung.