keine minimierten fenster mehr in der taskleiste!!

  • Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem ein sehr nerviges und stressiges Problem. Meine Taskleiste zeigt keine minimierten Fenster mehr an! Wenn ich Symoblleisten wie zb Schnellstart oder Mediaplayer deaktiviere verschwindet die Taskleiste sogar ganz. Das Arbeiten mit dem Pc ohne minimierte Fenster gestaltet sich als äußerst nervtötend, ich brauch echte eure Hilfe. Man muss noch sagen dass der ganze Stress mit der Taskleiste mit der Eingabegebietsschemaleiste angefangen hat, die ich jetzt aber deaktiviert habe. Also ich würd mich über eure Hilfe freuen!!!

  • also ist die ganze taskleiste weg oder zeigt er nur die fenster nicht mehr an wenn du sie minimierst?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nur die minimierten fenster sind weg!!! und die taskleiste bleibt aber nur da, weil ich eine der diversen symbolleisten aktiviert habe!! wenn ich alle symbolleisten deaktviere, verschwindet auch die taskleiste. Ich hoffe jetzt hab ich es gut genug erklärt. schon mal danke für deine mühen simon

  • tjo...vielleicht systemwiederherstellung bzw. windows reparieren versuchen :) ...wenns nix hilft am besten neuinstallation gleich mit dem Service Pack 2 ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ...und wieder einmal können sich die Besitzer eines Festpalttenimages selig schätzen ;)
    @ Gast : Probier die Systemwiederherstellung....aber selbst wenn es damit gehen sollte.....das is meiner Meinung nach auch nichts Ganzes und nichts Halbes.....Um eine Windwos Neuinstallation kommtse also meiner Meinung nach nich rum.


    greetz vklotz

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hi.
    Habe ebenfalls das gleiche Problem: Taskleiste (Windows XP) erscheint nur, wenn ich irgendeine Symbolleiste (z.B. Schnellstart) eingeschaltet habe. Gestartete Programme erscheinen nicht mehr in der Taskleiste. Minimierte Tasks kann ich auch nur noch mit ALT-TAB aktivieren. Habe auch den Verdacht, dass es irgendetwas mit der Eingabegebietsschemaleiste zu tun hat. Erstmals trat das Problem aber auf, nachdem ich ein neues Programm installiert hatte (weiss leider nicht mehr welches). Habe längere Zeit das Problem damit gelöst, dass ich einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt habe, der zeitlich vor dem Auftreten des Problems lag. Dennoch trat das Problem hin und wieder erneut auf, woraufhin ich es jedes Mal wieder mit einem Systemwiderherstellungspunkt vorübergehend lösen konnte.
    Nun habe ich SP2 installiert und prompt trat das Problem erneut auf. Allerdings sind auch meine Systemwiderherstellungspunkte weg (wahrscheinlich wg. geringem Plattenplatz bei der Installation :( ). Wenn also jemand eine Idee hat, wie man die Taskleiste reparieren kann (Registry-Einträge?, Systemdateien? etc.) wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
    Grüße,
    Marco

  • Nachtrag zum Posting vom 06.01.2005 / 13:10


    habe taskbarplus eingesetzt:


    http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm


    Dort entweder das komplette Tool oder das entsprechende Einzelscript herunterladen. Setzt anscheinend einige Registry Keys zurück.


    Zusätzlich mußte ich in der Systemsteuerung die Option "Eingabegebietsschemaleiste in Taskbar anzeigen" deaktivieren. Nicht nur das Häkchen in Symbolleisten beim Rechtsclick auf die Taskleiste wegnehmen, sonst kommt die Eingabegebietsschemaleiste (welch ein Wort) beim Neustart wieder und macht anscheinend die Taskleiste erneut kaputt. Seitdem scheint das Problem weg zu sein.

  • Hallo Leute,
    Ich habe auch das problem gehabt. Und habe so gelöst.
    1. Abgesicherte modus starten
    2. Mit Administrator anmelden
    3. Eure Ordner in C:Documents and Settings umbennen
    4. neue benutzer anlegen
    5. alle Inhalte von eure alte Ordner und eigene Dateien in neue benutzer ordner kopieren (vielleicht besser eizeln Dateien kopieren und zuerst musst genügend speicherplatz haben)


    mfg
    :)

  • Der Tipp mit TASKBARPLUS war super. Hat bei mir bestens funktioniert, die minimierten Fenster erscheinen wieder wie gewohnt auf der Taskleiste. Nur zu empfehlen.


    Danke.:saint:

  • Ich hatte das Problem gerade auch zum wiederholten Mal bei einer neuen Windows XP-Installation. Geholfen hat diesmal soeben das folgende: In der Systemsteuerung in den Ländereinstellungen alle Sprachen ausser DEUTSCH deinstallieren, Windows neu starten, dann die benötigten Sprachen wieder neu installieren. Jetzt ist meine Taskleiste wieder ok. Vielleicht hilft das ja auch jemand anderem... lg TG