TV-Karte, welche ist die Richtige?

  • Hallo,
    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen, jedoch weiss ich nicht von welcher Firma sie sein sollte, geschweige den was Sie alles koennen sollte um reibungslos mit einer Sat. Schuessel ohne digitales LNB klar zu kommen.
    Mit der TV-Karte will ich eigentlich nur TV schauen, ab und an im Videotext rum stoebern. Radio Funktion, Aufnahmen oder sonstiges waeren zwar schoene Extras auf die ich jedoch auch ohne Probleme verzichten koennte.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht solltest du da einfach noch bis mitte september oder so warten, dann gibts ein kleines roundup dazu bei uns zu lesen :)

    • Offizieller Beitrag

    von leadtek gibts auch nen interessantes set... kostet 30 euro und ist mit fernbedienung und lauter schnick schnack :)

  • ich denke doch, dass hauppauge immer noch der führende hersteller auf dem tv karten markt ist und die gibts für 60 euro :-). ein genaues modell kenn ich da jetzt nicht weil ich selber keine tv karte benutz und auf dem gebiet auch nicht wirklich ahnung hab.

  • Zitat


    ich denke doch, dass hauppauge immer noch der führende hersteller auf dem tv karten markt ist und die gibts für 60 euro :-). ein genaues modell kenn ich da jetzt nicht weil ich selber keine tv karte benutz und auf dem gebiet auch nicht wirklich ahnung hab.


    zumindest ist die linux unterstützung bei huappauge-karten mit abstand am besten - besonders bei dvb karten.

  • aso das wusste ich ned ;) ein bekannter von mir wollte sich eine kaufen der hat linux laufen, also hab ich dem gesagt ich weiß ned welche unter linux gescheit laufen aber er soll sich eine von hauppauge kaufen :)

  • Hallo,
    ich habe vor mir eine TV Karte zu kaufen, jedoch weiss ich nicht von welcher Firma sie sein sollte, geschweige den was Sie alles koennen sollte um reibungslos mit einer Sat. Schuessel ohne digitales LNB klar zu kommen.
    Mit der TV-Karte will ich eigentlich nur TV schauen, ab und an im Videotext rum stoebern. Radio Funktion, Aufnahmen oder sonstiges waeren zwar schoene Extras auf die ich jedoch auch ohne Probleme verzichten koennte.