A7N8x Deluxe - Welche Ram?

  • Hallo
    Zeit zum aufrüsten is gekommen ^^


    Ich wollte mir DDR 400 Ram kaufen, damit ich meine CPU noch weiter übertakten kann (mit dem gleichen Takt)


    Im moment läuft mein Ram mit 200Mhz (DDR 333) und ich wollte mit dem 400ter noch nen bisschen höher gehen.


    Hier is die Liste von 400tern die Asus empfieht:


    Ganz nach unten scrollen


    Ich wollte mir 2 512er Riegel kaufen hab aber keine Ahnung welche von denen, tendiere aber richtung Crosair oder Kingston.


    Nu hab ich aber das Problem, dass mein Online Shop nicht ganz genau die selben Ram verkauft.... ähnlichen halt :D Muss das ganz genau der selbe sein wie auf der Seite angegeben??


    Thx für eure Hilfe

  • Mhm Also ich habe mit vor ca. halben jahr das Asus A7N8X E-Deluxe board gekauft, ist deines auch das e deluxe oder nur deluxe?


    sollte es auch das e-deluxe sein kann ich dir absolut 2x512 ddr ram 400 mhz empfehlen von corsair
    und was ganz wichtig ist "CL2" dieses Ram ist sehr gut funktioniert bei mir einwandfrei und ist momentan sau günstig ich habe meine damals bei http://www.mindfactory.de bestellt ich glaube ein riegel kostet momentan zwischen 60-80 euro also spott günstig hau rein :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Mfg Zauriel


    Visit: http://www.dxs-clan.de dann auf Forum und kräftig Hallo sagen :)

  • naja 60-80 Euro...
    wohl eher 130+€ aber Corsair CL2 Riegel kann ich nur empfehlen.


    Außerdem Denke ich nicht das es was macht wenn der RAM nicht in der Liste steht.


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • kann ich nur zu stimmen, auf meinem k8tneo hab ich 1024mb ddr40 von infineon der nicht auf der liste steht, aber super stabil läuft, im gegensatz zu einem riegel von twinmos der auf der liste stand und total instabil war. ( ich weis des hat nix mit dem thema zu tun)

  • Dás Sys mit 1024MB hát bei mir Schwárze Spreáder und dás Sys mit 512MB hát silberne... Kühlen eigentlich beide gut... Bzw. Der RÀM wird fást nicht wárm... :rolleyes:


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat


    der babe sollte mal nen video-chat fürs forum integrieren, oder die avatarbildchen durch ein web-cam bildchen ersetzen, sobald ne web-cam aktiv ist. wär bestimmt lustig...


    Langsam wird das hier sehr sehr OffTopic :D


    Is das nich recht schwer so wat zu machen? Schon oder?