Audio mit Dolby Digital

  • Gute Nacht,


    ich habe das Thema Audio & Co für mich persönlich etwas schleifen lassen. Was mich nun aber brennend interessieren würde ist, ob es Dolby Digital im AudioSegment der PCs gibt. Dolby Sourround ja , selbst Digital meine ich schon bei Soundkarten gelesen zu haben. Wie siehts aber mit den OnBoard Lösungen aus? Gibts da was?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Na schönen Dank auch!


    Ist das alles was es mit Dolby Digital gibt? Ich spiele damit vor allem auf integrierte Audiolösungen an.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • natürlich ist dies nicht alles! ...es ist nun aber so, dass dolby digital meist auf "höher wertigen" soundkarten voll integriert ist wie der audigy serie von creative, oder der aureon serie von terratec. allerdings bieten auch schon onboard lösungen dolby digital per s/pdif interface.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Dankeschön. Was würdet Ihr da empfehlen. Eher eine gute Soundkarte oder OnBoard-Sound? Dieser soll ja mitlerweile so gut sein wie die Soundkarten.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670