Doppelklick auf zip-Datei --> öffnen des Such-Fensters

  • Hallo,


    habe oben beschriebenes Problem, wenn ich ein Zip öffnen möchte mit doppelklick, kommt statt der Vorschau, was im ZIP ist nur das Fenster suchen.
    Arbeite mit WIN XP SP2.


    wie kann ich diese Einstellung ändern?


    Danke

  • Folgende Idee komt mir:


    1) Installiere Power Archiver
    2) Rechte Maustaste auf die Datei
    3) Öffnen mit....
    4) Programm auswählen
    5) Klick auf Dateityp immer mit diesem Prog öffnen........
    6) Power Archiver auswählen und dann öffnet sich dieser auch :)


    Ansonsten mal schauen ob die Zip Funktionaität überhaupt aktiviert ist.... (XP AntiSpy kann dies verhindern)

  • die ZIP Funktion von XP wollte ich gern behalten - sie funktioniert auch aber nur wenn ich über rechte Maustaste auf öffnen gehen. Dort habe ich gesehen das "Suchen" Fett hinterlegt ist.

  • geht es nich, dass du über extras->ordneroptionen->dateitypen die .zip endung suchst und dann auf erweitert gehst und da dann öffnen mit dem "als standard" button belegst? dann müsste er das immer mit diesem öffnen ...


    edit: das ganze natürlich im arbeitsplatz ...

  • danke für eure vorschläge, habe eben das problem durch probieren gelöst.


    wenn man bei "Öffnen mit" als Standard "Windows Explorer" nimmt ---> SUCH - Funktion
    bei "Internet Explorer" ---> ÖFFNEN - Funktion

  • jut - sonst noch fragen oder können wir schließen? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h