X800 Pro Vivo ohne Bild am interen Videoeingang !

  • Ich habe mir eine X800Pro Vivo besorgt und extra auf das Vivo bestanden,weil ich von TV-Karten und ihrer schlechter Bildqualität die Nase voll hatte.


    Zufällig habe ich mir mal ein System mit TV-in Garfikkarte zugelegt und war von der Bildqualität begeistert. 8)
    Da war extra ein gelber 4-poliger interener Eingang auf der Karte vorhanden,den man an einen Card-Reader anschließt und so ein S-Videokabel an die Front des PCs anschließen kann.
    Nun habe ich mir eine X800Pro Vivo besorgt und das Kabel an deren gelben Video-in Anschluß gesteckt und bekomme trotz Treibeinstallation und Erkennung des TV-Eingang einfach kein Bild ! >)


    Wenn ich die alte Grafikkarte anschließe(nvidia 5700Ve256),und deren Treiber installieren,dann kommt ohne Problem ein Bild über den TV-Eingang,aber bei der X800Pro nicht !!! :(
    Zum Glück gibts es bei der X800Pro Vivo noch ein externer Videoadapter,wo man an der S-Video Ausgang auch einen Eingang hat und somit ein S-Videokabel anschließen kann und da kommt dann ein Bild.
    Nun Frage ich mich wozu ATI überhaupt einen solchen 4-poligen gelben Video-in Anschluß auf ihrer Platine verbauen ??


    Was ich dabai ausprobieren wollte ist,das offenbar der Video-in der Grafikkarte keine DVD-Qualität liefern kann von 720x576 Bildpunkten,sondern nur auf die S-Video-Qualität beschränkt ist.
    Die TV-karte von mir kann DVD-Qualität liefern,aber das Bild ist einfach stark mit Streifen durchzogen(zu schwaches Videosignal).


    Nun wollte ich es mal mit dem internen Videoanschluß versuchen,aber da kommt einfach kein Bild an und der Bildschirm bleib schwarz. >)


    Kann mir jemand sagen,wie ich ein Video-Signal auf den internen Video-In Eingang einer RadeonX800Pro Vivo bekomme ?