im abgesicherten modus starten (windows xp)

  • hat jemand ne ahnung wie ich windows xp im abgesicherten modus starten kann, bzw. wie ich die bilschrimeinstellung auf die standardwerte zurücksetzen kann? hab gerde versuch mein neues display anzuschließen (dvi), allerdings will windoof das nicht so recht erkennen, oder der dvi-ausgang der graka ist defekt. mit der hohen auflösung kann aber mein analog-tft nix anfangen und zeigt mir daher au nix an. hat jemand ne idee was ich da machen könnte??

    • Offizieller Beitrag

    ähm du musst beim starten, also noch bevor der "windows wird geladen"-bildschirm kommt, f8 drücken... kann auch sein dass es strg war.... eine von den beiden :)

  • jep f8 is die magische taste :) ...anschliessend kannst deine bildschirm-einstellungen zurücksetzen.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ...am DVI Ausgang liegst nicht, den hab ich noch 2 oder 3 Wochen vorher im Betrieb gehabt.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ...das is sone Sache mit Apple und Windows...hab ja eine Apple Tastatur... und anfangs gingen keine zusatztasten.
    Dann nach ein paar Tagen auf einmal alles normal...ich konnte sogar die Mulimediatasten bedienen, die Windows gar nicht vorsieht. Ich sag einfach mal lol.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ne, apple wirbt ja auch damit, dass die neuen cinema hd displays auch mit windows-rechnern funktionieren, zumindest die beiden kleinen (20" und 23"), dass große 30" display ist auf ne graka mit ddl oder dll oder so ähnlich angewisen, und die gibt bis dato nur von nvidia für apple-pc´s. ich hab heut auch mit dem apple support telefoniert. die displays benötigen ne graka, die:
    - Full-Single-Link
    - den VESA DDC-Standard (mit dem man das display identifizieren kann)
    unterstützt.
    zumindest letzteres ist wohl nicht zwangsläufig üblich (hat ne google-recherche) ergeben. obwohl das zum dvi-i-standard gehört sparen sich wohl viele graka-hersteller den anschluss der zwei pins, die dafür zuständig wären, die nvidia-chips (geforce fx und 6) können das von haus aus. in manchen fällen, liegts wohl auch am monitor-kabel, dem dann eben diese beiden leitungen fehlen, aber das kann man bei den apple-displays ja ausschließen, weil das kabel fest im monitor integriert ist, und apple diesen standard ja unterstützt.


    ich wollt ja eigentlich nochmal bei msi anrufen, um die ddc-unterstützung als problemursache auszuschließen, aber unter der im internet angegebenen telefonnummer geht natürlich keiner ran... typisch msi-support...