LED´s selber einbauen?

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier, garantiere nicht für die Richtigkeit meiner Fragen ;-D


    Also es geht darum das man sich ja Led´s kaufen kann und da wollte ich fragen wie man die einbaut.
    Denn ich habe da keinen stecker oder ähnliches gesehn. Hab gelesen das man die irgendwie löten muss oder so.
    Und wie werden die an den Strom angeschlossen?


    Danke


    :saint:

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Hi und willkommen im Forum erstmal,


    Ich empfehle dir folgende Artikel:


    [url=http://www.moddingtech.de/tut_ledinnenbeleuchtung_01_de,59.html]Anleitung[/url]
    [url=http://www.moddingtech.de/tut_elektronikgrundlagen_de,59.html]Übersicht[/url]


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    Einmal editiert, zuletzt von Paranojä ()

  • ansonsten gibts auch noch fertige LEDs, wie die von revoltec http://www.revoltec.de/index_de.htm

  • Aha danke euch!
    Noch ne fragen:
    Ich hab ein 300 Watt netzteil, es hängen 2 Laufwerke, MSI RX9800 Pro TD-128 und die standardkomponenten dran!
    Hab ich dadurch irgendeine beschränkung wie viele Led´s ich anbringen kann?
    Eigentlich nicht oder?

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Naja aber sie verbrauchen Strom das ist Fakt.


    Und er hat ja auch noch 2 LW und ne Graka mit einem zusaätzlichen Stromstecker.


    Naja aber musste ausprobiern! Wenn das Netzteil Feift oder Zischhhhhhht dann ist es überlastet und du brauchst nen Leistungsstärkeres.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • euch passieren ja sachen. brummen ist oft ein anzeichen von überlastung des netzteils, muss aber nicht. mein standardnetzteil hatte sich ganz still und heimlich verabschiedet, ganz ohne vorwarnung. als ich nach dem einbau eines zweiten 120mm lüfters den pc wieder einschalten wollte, wollte das netzteil aber nicht. hat sich einfach nix getan. das fiese dabei, darauf muss man erst mal kommen, dass das netzteil den dienst quittiert hat....

  • Naja werd dann sofort storm abschalten wenns zischt! ;)
    Werd dann mal gucken wie viele Led´s ich reinmache!


    Paranojä:
    Ich besitze ein Athlon XP 3000+ mit 200mhz fsb aufm Asus A7N8X-e 2.0 board!
    Falls dir das weiterhilft!

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht