3.06Ghz - 2.8Ghz

  • Hi Leute
    Ich werde mir ENDE JANUAR 2003 einen neuen Rechner kaufen. Nun weiß ich nicht welchen Prozessor ich da rein machen soll.
    Entweder den neuen P4 mit 3.06 Ghz oder doch "nur" den 2.8 Ghz??
    Wie groß ist denn der "wirkliche" Unterschied und bringt HT wirklich sooo viel??
    Der Preis ist ja dann doch ein bisschen hoch!


    Wie werden denn ungefähr die Preise ENDE JANUAR 2003 aussehen. Um wieviel wird der 3.06 Ghz ca. fallen??


    Ok...viele Fragen...Vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine liebe Antwort :)
    DANKE;D

  • Also HT bringt bei Spielen immo noch nix...allerdings werden in nächster Zeit ziemlich viele Spiele schon mit einer Unterstützung daherkommen und da ist natürlich klar das es schon was brigen wird.


    Vor allem bei Programmen die HT schon unterstützen sieht man ziemliche Vorteile, allen vorran SETI@Home.


    Bei <a href=http://www.computerbase.de/article.php?id=150&page=6#benchmarks target=_blank><u>Computerbase</u></a> kannste dir ausführliche Benchmarks zu Gemüte führen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    jo kommende games wie zb aquanox 2 werdn ht unterstützn...


    bei manchen appz bringts jetzt au schon was...


    :)

  • ein 2600+ ?


    den kannste weder übertakten noch kommt er nur annähernd an die leistung eines 3.06 Ghz P4 heran...
    auch an eine, 2.8 wird sich der AMD die zähne ausbeißen....ja selbst an einem 2.4 GHz kommt ein 2600+ nur schwerlich vorbei, und wenn schon mein 2.4rer läuft jedenfalls auf 2.8 mit nem FSB von 600 und nem Speichertakt von 200 Mhz (DDR400).


    selbst mit 166 FSB kannste den AMD vergessen...denn DDR400 steht nunmal vor der Tür (bald sogar DUAL channel. siehe nForce2) und dann ist die Banbreite von FSB 166 wieder ausgereizt und die Systeme profitieren abermal von den guten Speichern nicht...


    Was bleibt mir zu sagen ?


    nunja einen 3.06 würd ich schon nehmen zudem der jeden anderen Prozzi in der Luft zersägt.
    und das oc potenzial ist genial....#
    Zwar is der neue P4 teuer aber dann warteste eben zur not kannste immmer noch nen 2.8ter nehmen und den überdrehen.


    mfg Soft (bin gerade inner schule hehehe)

    • Offizieller Beitrag

    @ o^Azi...


    die cpu is nich verfügbar... des is lediglich nen wcpuid screen den du da hast... aber verfügbar is das teil noch nich... nur samples bisher... :P