Brenner = CD Rom Laufwerk

  • Was wäre zu tun, wenn ein CD Brenner (Hewlett Packard 2x) anstatt als Brenner als CDROM Laufwerk erkannt wird. Ich kann nicht Brennen mit dem Ding. Nero findet kein Brenner, die Windows Brennersoftware auch ned. Im Arbeitsplatz wird er unter CDROM Laufwerke aufgeführt, im Geräte Manager aber mit dem korrekten Namen angezeigt. Gejumpert ist er richtig, angeschlossen auch richtig.


    Benjamin :)

  • ahm, was hast du für einen brenner?
    vlt gibts dafür treiber, firmware? hatte das problem glaub ich auch mal, bei Nero gibts glaub ich unter Hilfe dazu was(leider grad nicht zur hand)...
    hatte das problem auch mal, und hatte das dann irgendwie gelöst, vlt fallt es mir ein...


    im notfall windoof neu installieren;)
    hat bei mir auch schonmal gefunzt

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Das ist ein Hewlett Packard CD WRITER Plus 7200 Series
    Firmware hab ich noch nicht probiert.
    Windows neu installieren wäre möglich.
    Da gibts doch so ATAPI Treiber da oder irgend sowas, kann das sein, dass das mit denen zu tun hat?

  • hmm, mit ATAPI treibern kenn ich mich nicht aus, kann ja mal scuhen..
    hast die treiber schon ausprobiert?auf der HP homepage werden da welche angeboten, einmal für den 7200e und den 7200i, musst du wissen welchen du hast...


    EDIT: achja, probier mal den ASPI Treiber, vlt funktioniert es dann:
    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html/

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von exterminans378 ()

  • ja des werd ich mal ausprobieren ich weiß ned wie des bei HP ist aber ich stell mir mal einfach so vor i steht für intern und e für extern. ich hab nen internen also wirds wohl der 72er i sein.

  • aspi treiber haben mal nix gebracht. firmware update kann man bei hp brennern irgendwie erst durchführen wenn man die software easy cd creator installiert hat, und zwar die uralte die da noch dabei war und die läuft auf xp gar ned mal, jetzt weiß ich ned genau wie ich das firmware update machen soll...

  • ne den hab ich halt noch in so nen alten computer gesteckt, wenn er kaputt ist kauf ich halt nen neuen aber so siehts ja in meinen augen ned aus... mal sehen auf was du da schönes verweist...