Neuer Internet-Geschwindigkeits Rekord

  • Will nicht jemand auch so eine Leitung haben? *sabber*


    Zitat

    Den Wissenschaftlern der California Institute of Technology ist gelungen einen neuen Internet-Geschwindigkeits Rekord aufzustellen. Im Jahre 2003 war es genau der gleichen Crew gelungen den Internet Rekord zu brechen.


    In diesem Jahr überholte sich das Team ,der California Institute of Technology, noch mal deutlich, eine 4-fache Steigerung im Bezug auf die Geschwindigkeit vom Vorjahr, dass heißt in Zahlen 23,2 Gigabit pro Sekunde zu 101 Gigabit pro Sekunde. Um ein kleines Beispiel zu der Geschwindigkeit zu nennen, in einer Sekunde würde diese Internet-Anbindung drei Film-DVDs übertragen.


    Um diese enorme Geschwindigkeit zu erreichen, würde ein so genanntes „FAST TCP Protokolls" entwickelt.

  • Also ich wäre zufrieden mit sonem I-net. Also ich mit meinem Billigem 64K ding hier kann ja mal nichts reißen:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • krass


    edit / was kostet die Flat ? :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • :D:D ;D;D;D;D

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @ Blaubierhund: Das hat bestimmt lange gedauert ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • hmm, 101 gigabit/s is ja ganz net, aber was die telekom mit ihrer französischen konkurentin und ner glasfaser punkt-zu-punkt verbindung geschafft hat, stellt selbst das bei weitem in den schatten.


    laut einem bericht von golem kommen die beiden telekommunikationsunternehmen auf über 430 terrabit/s (1 terrabit/s = 1000 gigabit/s)


    das zeigt deutlich wohin die entwicklung geht digital (glasfaser) und nicht analog (kupfer) ist hier das stichwort....



    ...in gedanken bin ich schon 30 jahre weiter, wenn jeder so ne leitung zu hause hat und die handys noch mit 20-50gigabit/s den kabelleitungen deutlich hinterher hinken...

  • Oha das ist aber schnell! Aber was nützt sonn schnelles Internett jetzt schon wenn da keine Festplatte hinterher kommt?;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D