HILFE! brauche alternative!

  • moin und vorab schonmal danke, für eure hilfe!


    anbetracht der tatsache dass in zwei wochen weihnachten ist, wollte ich für mich und meinem vater neue hardware bestellen! schöne sache... habe mich erkundigt... sachte e-bug, wie immer *g*


    es sollte sein: ein AMD 64 3000+ (laut chip.de geilo zum takten ) nen msi board (jetzt kommt das grösste problem!!) MSI 7100 K8N Neo4 Diamond-54G Sockel939 und ne 6600gt ege von xfx. noch ne ati 9600 pro für vaddern, weil der meine alte hardware bekommt! ram habe ich schon: 512MB DDRRAM TwinMos DualTwister PC400


    habe mir das board und die graka bestellt, trotzdessen, dass noch kein liefertermin da ist! laut msi (board), wird das board nicht mehr vor weihnachten.. (nur im ausnahmefall) frühestens "zwischen den jahren" (aussage von dem msi-typen) oder mitte januar erscheinen! so, dass is der knackpunkt! die graka könnt ich noch umbestellen, aber nen nforce4 board mit sli gibbet nicht!


    meine frage an euch: gibt es ne alternative? preis um die 200 € kompatibel zu dem RAM und sli-fähig?


    brauche den kram noch vor weihnachten, weil muss ja was unterm baum liegen! wenn ich nicht, bekomm ich komplexe zwischen den feiertagen!


    unterm baum sind depressionen nicht gut! :-/


    lohnt sich das warten... weil nach aussage von dem msi-typen, ist das board das schnellte der welt


    aha habe ich gedacht, sagt er wahrscheinlich bei nem kt400 board auch :-/


    haut in die tasten jungs... hoffe ihr könnt helfen...

  • also die nForce 4 boards gibts noch nicht so richtig zu kaufen. und das das schnellste ist, ist wieder son e sache, in bestimmtem bereichen ja , in anderen wieder nicht.


    Für AMD64 gibt es nur den nForce 4, der SLI kann, VIA oder nForce 3 können das nicht und werden es auch nicht können, also wenn du auf alle Fälle SLI willst bleibt dir nur ABWARTEN!


    das sag ich nicht gern (siehe Avatar), aber hast du dir überlegt Intel zu kaufen? ich mein wenn undbedingt ein SLI board unterm weihnachtsbaum sein muss.... ;)



    Yidaki

  • Ich würde Yidaki mit dem nForce4 zustimmen, da sonst noch nicht wirklich boards mit SLI vorhanden sind. Warten müsstest du jedoch auf jeden Fall.

  • Ok ok... Das mit Intel ist ja so eine Sache, aber wenn du umbedingt SLI haben willst, ... -->http://www.de.tomshardware.com…board/20041130/index.html Leider noch teilw. ein Prototyp bzw. erscheint ca. zugleich mit nForce4 SLI... Außerdem noch ein Intel Board...


    Wie gesagt: Warten! *seufz* :P
    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8