LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner

    • Offizieller Beitrag

    LG präsentiert seine neuste Errungenschaft: den internen 16x-Brenner GSA-4163B. Der Frischling ist nicht nur in der Lage, DVD+R mit 16-fachem Speed zu brennen, er beschreibt nun auch DVD-R mit 16x. Auch beim Verarbeiten von DVD-RW und DVD+R Double Layer und DVD+RW-Medien hat der Neuling zugelegt. Er brennt DVD-RW mit 6-facher Geschwindigkeit, Double Layer-Medien mit 4-fachem Speed und DVD+RW mit 8x. Des Weiteren wird auch DVD-RAM unterstützt. CD-Rs beschreibt er mit 40-fachem und CD-RWs mit 24-fachem Speed.


    Der Multi DVD-Brenner bietet Buffer Under Run Prevention und einen Datenpuffer von 2 MB. Der neuste LG-Spross ist sowohl vertikal als auch horizontal einsetzbar.


    Im Lieferumfang des LG GSA-4163B ist ein Software-Paket bestehend aus Ahead Nero Express, In CD, CyberLink PowerDVD und PowerProducer Gold enthalten. Außerdem werden ein IDE-Kabel, ein Audiokabel, Schrauben und ein Benutzerhandbuch auf CD mitgeliefert. Der Brenner geht ab sofort für 89 Euro über den Ladentisch.

  • das find ich geil....
    erste Produkte sind überall schon verfügbar gewesen noch vor dieser Ankündigung.
    So sollte es die Regel werden (und nicht wie bei Grafikkarten).
    --------
    Der Brenner ist echt geil, schon leise und schnell....


    Paranojä, :D

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • bestimmt wird es den in schwarz geben....
    ich hab das vorgängermodell, den 4160, und bin wirklich zufrieden! die brennqualität ist mit ausgesuchten rohlingen (keine billigware!) mit nur einem wort zu beschreiben: PERFEKT!
    allerdings wünschte ich mir schneller aufeinanderfolgende fw-updates.... hier hinkt lg der konkurrenz ein gutes stück hinterher