T-DSL ab 2005 (fast) für alle

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Redaktion von Onlinekosten.de berichtet, liegt ihnen ein internes Dokument der Deutschen Telekom vor. Aus diesem geht hervor, dass sie
    eine Technologie mit Hilfe von Siemens namens Outdoor-DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer) entwickelt haben. Hierbei werden Siemens-Multifunktionsgeräte (Knotenverzerrer, kurz KVz) so umgerüstet, dass es möglich ist, sie in Glasfaser-Infrastrukturen einzubauen. Das hat zur Folge, dass man theoretisch in allen glasfaserbetriebenen Haushalten xDSL nutzen kann. Jedoch beschränkt sich die Telekom auf Grund der geringen Nachfrage auf ausgewählte Gebiete.



    Als Versuchskaninchen diente Köln Bensberg. Hier werden seit 8 Wochen 1000 Kunden mit der neuen Technologie versorgt.

  • mein stadtteil wird wohl mal wieder nicht zu den ausgewählten gebieten gehören...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    dsl ist sowieso out... ich hab kabel ;)
    zumindest an einem meiner beiden wohnsitze ;)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

    Einmal editiert, zuletzt von Babe ()

  • Zitat

    Original von Babe
    dsl ist sowieso out... ich hab kabel ;)


    jo kabel ist cool - aber gibts bei mir auch net...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • bei uns in der eifel wird das mit dsl wohl auch nix.


    ich persönlich habe 768er dsl (wohne in der voreifel), jedoch bei den eltern eines freundes, die 50m luftlinie(!!!) von mir entfernt wohnen, ist kein dsl verfügbar **WUNDER**
    und 50m luftlinie in die andere richtung ist nur dsl-light verfügbar. sorry telekom, aber das soll mal jemand verstehen....

  • Bei mir ist es schlimmer! Ich hab das grosse Glück, dass ich in meiner Strasse Lichtwellenleiter habe. So und deswegen kann ich den Provider nicht wechseln. Jedoch wenn ich durch den Garten gehe und über den Zaun klettere (20m) dann bin ich bei meinem Freund, der Provider wechseln kann und auch das grosse Glück hat, DSL bestellen zu dürfen....