suche laserdrucker

  • mein tintendrucker (canon s750) und windoof haben sich scheinbar zum ziel gesetzt mich fertig zu machen - obwohl die schwarze tinte noch nicht vollständig leer ist, meldet mir windoof (bzw. der druckertreiber) nach ein paar gedruckten seiten, dass eben keine tinte mehr vorhanden sei... seltsamerweise ist der drucker nicht mehr im gerätemanager auffindbar, und vom druckertreiber auch keine spur... ich kann diese dämliche meldung eben nur über den taskmanager beenden, mit dem ergebnis, dass der drucker nach ein paar minuten wieder damit beginnt zu drucken... wobei nach zwei gedruckten seiten das ganze spiel von vorne beginnt...


    ...aber nicht mit mir - deshalb hier meine frage: kann mir jemand einen laserdrucker empfehlen, der:


    - nicht mehr als 250 euro kostet
    - möglichst einen lan-anschluss hat
    - auf jeden fall auch unter mac os x und linux unterstützt werden muss
    - und bei dem neue toner nicht allzu teuer sind?????????????????????????????????



    wäre über jeden vorschlag dankbar...

  • also ganz ehrlich... hab mich kurz umgesehen und bin eigetnlich zum schluss gekommen, dass du für 250€ nie einen Laser drucker mit Lan anschluss finden wirst :)


    habe mich jedoch noch ein bisschen umgekuckt und diesen hier gefunden:
    Samsung ML-2150, läuft sowohl unter Linux wie auch mit einem Mac OS.
    Optional dazu kann man dann noch den Ethernetanschluss haben.


    Ohne den Ethernetanschluss gibts ihn ab 280Euro... bisschen teurer halt dafür kann man ihn auch unter Linux und Mac benutzen.
    Mit Ethernetanschluss find ich ihn nirgends (steht immer nur dabei opt. aber nie ein Preis).


    Ist vielleicht nicht ganz das was du dir vorgestellt hast unter einer empfehlung, aber naja.


    Greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital