VIA K8T890 Pro unterstützt ATi Multi Rendering?

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend ist auf HKEPC ein erstes ATi Multi Rendering (AMR) fähiges System aufgetaucht. Dieses basiert auf einem VIA Mainboard mit einem K8T890 Pro Chipsatz, welcher mit der DualGFX Express Technologie ausgestattet ist. Dank dieser kann man anscheinend SLI- oder AMR-basierte Systeme auf dem K8T890 Mainboard aufbauen. Dabei werden einer Grafikkarte jeweils 16 PCI Express Lanes und der anderen 4 PCI Express Lanes zugeteilt.


    Zur Nvidia SLI Technologie wird nach wie vor eine SLI Bridge zur Verbindung der beiden Grafikkarten benötigt. Beim Multi Rendering von ATi erfolgt die Verbindung per Treiber - wie genau dies allerdings funktioniert, konnten wir der japanischen Seite noch nicht entnehmen. Schön zu sehen ist auf Bild #3 weiterhin, dass sich zwei verschiedene ATi Grafikkarten im Einsatz befinden. Diese Möglichkeit wurde für die AMR Technologie auch schon von Anfang an prophezeit.

  • Das wird ja immer besser, muss mir wohl kommendes jah wieder ein neues Board kaufn

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Ich hab jetzt mal nen bissel geGOGGELT und konnte in erfahrung bringen das es noch keine Daten von ATi Multi Rendering gibt. Alles was man weiß ist das man im nächsten Jahr auf neue Tests gespannt sein kann;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swifty
    Ich hab jetzt mal nen bissel geGOGGELT und konnte in erfahrung bringen das es noch keine Daten von ATi Multi Rendering gibt.


    viele konkrete informationen gibt es bisher nicht, das stimmt. aber ich denke dass sich das spätestens zur kommenden cebit schlagartig ändern wird :)

  • LOL naja wenn die erst im März ist und dann dass ATI Multi Rendering System rauskommt dann denke werde ich bei Nvidias SLI bleiben;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nie gesagt dass ATis Multi Rendering im März erscheinen wird - vielleicht ist es auch schon früher, vielleicht aber auch erst später.

  • Zitat

    Original von Babe
    ich habe nie gesagt dass ATis Multi Rendering im März erscheinen wird - vielleicht ist es auch schon früher, vielleicht aber auch erst später.



    Das behaupte ich auch nicht. Sorry wenns so rübergekommen ist.


    Ich meine lediglich das bis es verfügbar ist (zu Kaufen) dauerts sicherlich noch bis mitte 05! Meine tendens:rolleyes:


    Ich sehe ja jetzt noch wie es mir Nvidias SLI ist. Kein Laden kommt da drann>)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D