HILFE, Radeon 9800 Pro Atlantis

  • Ich hab folgendes Problem, da mein altes mainbord kaputt gegangen ist habe ich mir folgendes gekauft. ASUS A7N8X-E-Deluxe, ich hab alles zusammen gebastelt nur funzt anscheinend die Graka nicht! Jedenfalls läuft alles andere nur der Monitor bleibt Schwarz und die Power LED blinkt also bekommt er kein Signal. Die Karte ist auch mit ausreichend Strom versorgt und richtig im AGP Slot steckt sie auch!
    Kann es sein, was ich nicht hoffe, das die Karte und das Board inkompatibel sind?


    CMOS-Clear hab ich auch schon gemacht, ich weiß echt nicht mehr weiter!


    Bitte um ernstgemeinte Lösungsvorschläge.

  • Das Problem könnte in dem Fall wirklich durch eine Inkompatibilität zwischen Karte und Board verursacht werden. Du bist hier im Forum nicht der erste, der mit dieser oder ner ähnlichen ATi / ASUS-Kombi Probleme hat. Hast Du schon ein BIOS-Update des Boards gemacht? Und was für ein Netzteil ist drin? Poste doch mal Dein restliches System.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Also ich hab ein 350 Watt Netzteil, das ASUS A7N8X-E-Deluxe Mainboard, einen Athlon XP3000+ Barton Prozessor, die Readon 9800 Pro Atlantis von Saphire, 2 x 512 MB DDR von Corsair FSB 400, 2 Festplatten, eine von Hitachi 160 GB und eine von Samsung 80 GB, nochn brenner und DVD laufwerk. Ich hab dir auch "unwichtigen" Komponenten aufgelistet damit man auch ausschließen kann das die Graka zu wenig saft bekommt!
    Hoffe das hilft weiter!!!

  • Also ich hab auch das Asus A7N8X-E-Deluxe und ne MSI RX 9800 Pro TD-128!!
    Und bei läuft die Problemlos!!!!!!
    Das einzige was ich machen musste war den RICHTIGEN!! treiber zu installieren!!
    Weil der von der CD irgendwie nicht richtig funzte!!


    Hab momentan den Catalyst 4.11 drauf!


    Vielleicht konnte das dir ja weiterhelfen!!
    Das ist leider alles was ich dazu sagen kann:(



    PS.: Meine config (fast die gleiche wie du, es kann wahrscheinlich nicht am strom hängen)
    1 DVD-Laufwerk
    1 DVD-Brenner
    Asus A7N8X-E-Deluxe
    AMD Athlon XP 3000+
    512 mb ddr400
    MSI RX9800 Pro TD-128
    200 GB Western Digital (glaub WDJ2000)

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Zitat

    Original von Gast
    hab ich noch keinen gemacht, geht das überhaupt ohne das ich was sehe?


    Das BIOS kann man so nicht wirklich aktualisieren, ist mir auch aufgefallen, sorry, da war ich zu schnell. Kannst Du Dir von jemand ne Graka leihen?


    Zitat

    Original von Suidakra
    Also ich hab auch das Asus A7N8X-E-Deluxe und ne MSI RX 9800 Pro TD-128!!
    Und bei läuft die Problemlos!!!!!!
    Das einzige was ich machen musste war den RICHTIGEN!! treiber zu installieren!!


    Lies Dir mal den Beitrag von Gast durch, sein Rechner gibt doch erst gar kein Bild aus. Wie soll er da nen Treiber installieren? :P Zudem ist Deine Radeon nicht von Sapphire, und das macht einen Unterschied.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Naja mach doch das beste draus und versuchs noch bei Ebay zu verkaufen.
    Oder wennde es umtauschen kannst, dann versuche doch dass!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Naja, das Zeug bei eBay zu verticken, das man selber geschrottet hat, ist sicherlich unredlich, aber wer bei eBay Hardware kauft, ist selber schuld. Leider sind es dann meistens diejenigen, die keine Ahnung von eBay haben! eBay sucks !

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Yup, Ich würds auch wie Paladin einfach mal kurz reklamieren... ;) Das Board hat sicher einen Knacks... Es stimmt zwar, dass gewisse ASUS Board Probs mit 9800er bzw. ATI Karten haben, aber da ich selbst das gleiche Board mit einer 9800XT ohne Probleme am laufen hab und in meinem Sys kurzzeitig das Board (ohne Gigabit LAN) mit einer Sapphire 9800Pro in Verwendung hatte, kann ich nix negatives berichten...


    Da die Garantie gilt, würd ich sie auch in Anspruch nehmen... :P


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8