MSI K8M - Neo V Fehler !

  • Hallo Hardware-Mag Team


    Ich habe mir am Sammstag ein neues Mainboard und ne CPU Geholt...Habe alles eingebaut,hab alles angeschlossen und es ging. So danach habe ich Windows Xp Neuinstalliert... Alle Treiber installiert.. So dann habe ich abens den Rechner Runtergefahren.. Da kam dann das Problem. Als ích den Rechner wieder starten wollte Kam nach dem einschalten ein 8 maliges kurpes Piepsen... Der Monitor ging nicht an ja .... Nun iss euere hilfe Gefragt....


    Danke im Vorraus :)

  • hallo und wilkommen auf HwM! :)


    die signaltöne müssten eigentlich im Handbuch zu finden sein! schau mal nach. überprüf nochmal alles bei der hardware, ob grafikkarte richtig sitzt etc! Kühler richtig montiert?


    beschreib mal die hardware bitte!



    Yidaki

  • AMD Athlon 64 3000+
    Speicher : 512 Mb Samsung Pc 333 Cl. 2.5
    Mainboard : MSI K8M - Neo v
    Grafikkarte: ASUS Geforce 3 Ti 500 64 MB
    550 W Lc-Power Netzteil
    CPU Kühler: Titan Vollkupfer ( Bezeichnung hab ich gerade nich zur hand )

  • Hi,


    wie Yidaki schon erwähnt hat, schau im Handbuch von Deinem Mainboard nach, da sind sämtliche Pieptöne und die damit verbundene Fehlermeldung aufgelistet.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Du hast doch nen MSI MOBO dann haste doch auch vieleicht ein D BRACKET
    dazubekommen oder nicht?
    Das bauste hinten in einen Slot ein und hast da so schöne LEDs dran.
    Also bei meinem MSI war sowas dabei;D


    Und jede andere LED leucht Kombi stehen für andere dinge. z.B. Wenn alle Grün leuchten ist das System heile und der PC Bootet;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von RelicPro2k
    Speicher : 512 Mb Samsung Pc 333 Cl. 2.5


    sry dass ich dich ausbessere aber das heißt entweder PC2700 oder DDR333. wieso verwendest du keine DDR400-Riegel?


    kannst du dir von jemandem eine graka ausborgen?



    Yidaki

  • Also


    Ich habe mal geschaut und habe gelesen das das 8 Mal Piepsen heißt das ein Grafikkartenfehler vorliegt... aber das kann igend wien nich sein weil ich 4 Verschidene Grafikkarten getestet habe und keine ging..... naja warum ich keine anderen speicher verwende... Weil ich nur meine Pc 333 Habe und leider gerade Banrot bin um mir Pc 400 zu holen... Aber mit Pc 333 Müsste es doch au gehn oder ?

  • Zitat

    Original von RelicPro2k

    Aber mit Pc 333 Müsste es doch au gehn oder ?



    Also eigentlich brauchste für einen AMD 64 schon 400mhz Rams.
    Aber das Bios stellt sich dann so ein das dann auch PC 333 Rams laufen;D


    Also ich denke mal nein es liegt nicht an den pc 333. Vieleicht sind sie ja auch Defekt ;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Yidaki
    das hat nichts mit dem speicher zu tun... dass du DDR333-er riegel verwendest heißt nur, dass die CPU nicht voll genutzt wird!


    Yidaki



    Genau das wollte ich damit sagen;D Der Ram bremst dein System8)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D