Es geht noch lauter: PCI-Verstärkerkarte für den PC

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller PREL (Probst Elektronik) präsentiert mit der neuen Verstärkerkarte Personal Amplifier 2014 eine einfache Lösung, um passive Lautsprecherboxen direkt an den PC anschließen zu können. Die PCI-Steckkarte stellt einen zweikanaligen Stereoverstärker mit bis zu 2x7 Watt (PMPO) dar. Der Verstärker verschwindet platzsparend im Rechner, ein externes Gerät ist nicht mehr notwendig.


    Personal Amplifier 2014 benötigt keine eigene Stromversorgung und wird in einen freien PCI-Slot des Rechners gesteckt. Nach dem Einbau muss lediglich der Eingang der Karte mit dem Ausgang der vorhandenen Soundkarte verbunden werden. Das dazu notwendige 3,5 mm Klinkenkabel wird mitgeliefert. Danach können die Lautsprecherboxen direkt an den entsprechenden Klemmen der Verstärkerkarte angeschlossen werden. Durch den Einbau mehrerer Steckkarten ist auch der Genuss von Surround-Sound möglich, sofern die verwendete Soundkarte dies unterstützt. Für Vier- bzw. Sechskanal-Ton (4.0 und 5.1) werden analog zwei bzw. drei Verstärkerkarten benötigt.


    Der PREL Personal Amplifier 2014 ist ab sofort verfügbar und kann direkt über den Hersteller bestellt werden. Der Einzelpreis beträgt 39 Euro.

  • Sinnlos... als Verstärker mit 7W PMPO (Spitzen-Spitzenleistung) einfach zu wenig Leistung zur Musikverstärkung und der arme PCI Bus wird (Elektrotechnisch) auch in die Knie gezogen...

  • vor allem kauf ich mir bevor ich 40€ für den verstärker und vielleicht nochmal 20-30€ für ein anschliessbares Boxen(system?!?!?) nen fetten Sennheisser kopfhörer der sicher besser geht!! denn wenn ich mich ins bett lege höre ich die boxen auch nimma...wenns auch nur 3m zum bett sind!!!