Sapphire Radeon 9800SE Problem

  • Also da ich neu in eurem Forum bin erstmal:
    Hallo alle zusammen! ;)


    Folgendes Problem (wurde sicher schon zu oft besprochen):


    Ich hab mir ne 9800SE geholt. Später hab ich gemerkt dass man 4 weitere Pixel Pipelines freischalten kann.
    So weit so gut...
    Hab mich dann im I-net umgesehn:
    Angeblich funktioniert das ganze nur wenn man ne 256-Bit Karte hat.
    Okay hab ich!
    Dann mal den Omega Treiber mit Soft-Mod geholt und installiert.
    Ich hab jetz 8 Pixel Pipelines, aber ich bekomm schon im Windows komische Pixelfehler...
    einfach rosa/pinke Pixel..
    Is das zu beheben, oder sind die Pipes defekt ?


    Nach dem Installieren des Treibers und bei jedem Neustart von WinXP läuft alles ganz normal.
    Dann wird der Bildschirm kurz schwarz (der Treiber sucht den stabilsten Modus) und die Pixelfehler sind wieder da.


    P.S.: Die Karte wurde noch nicht getaktet!

  • erst einmal willkomen im hardware-mag forum! :)


    zu deinem problem: sieht sehr danach aus, dass die pipelines defekt sind - hast schon einmal mit einem anderen treiber (z.b. dna) versucht?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nein...
    habe mir den catalyst mit soft-mod und den omega geholt..hatte bei beiden treibern das selbe problem....
    DNA Treiber hab ich noch nicht ausprobiert....aber das mach ich mal...


    thx

  • Wenn es mit dem DNA auch nicht funktioniert, sind mit ziemlicher Sicherheit die Pipes defekt. Die erfolgreichen Freischaltungen bei der Karte waren eh sehr begrenzt. Du könntest noch bei ATi-News im Forum nachsehen, die haben da, glaube ich, nen ziemlich umfangreichen Thread zu dem Thema. Evtl. ergibt sich da noch ne Idee.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()