Probleme mit Empfang/Versenden von eMails

  • Hallo,
    Ich hab da mal ein kleines Problem
    Ich hab an meinem Internet 2 PC`s. Einer für mich, der andere für meinen Filius. Nun hab ich feststellen müssen, das ich keine e-Mails mehr bekomme. Und auch nur noch wenige schicken kann. An wen kann ich mich da wenden wegen einer genauen Einstellung. T-online will nur seine Sicherheitspakete loswerden aber ich weiß auch nicht an wen ich mich sonst noch wenden kann. Würde mich freuen wenn mir auf diesem Board jemand helfen könnte.
    mit freundlichen Grüßen!

  • Hallo Andreas
    Also bei mir liegt da folgendes Problem vor.
    Meine e-Mails kommen bei meinem Sohn auf den PC und ich kann nur vereinzelt empfangen. Ich kann zwar eine e-Mail von seinem PC zu meinem schicken, aber umgekehrt geht das nicht. Ich hab einen Router, Das Problem besteht eigentlich seitdem ich den zweiten PC angehängt habe. Die Firewall und Virenscanner sind auf beiden PC`s installiert worden. Ins Internet gehe ich über T-online.

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo Andreas
    Meine e-Mails kommen bei meinem Sohn auf den PC und ich kann nur vereinzelt empfangen.


    Wie viele eMail Adressen habt ihr und mit welcher Software werden die abgerufen?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Ich nehme mal an, dass es nur eine eMailadresse für für beide Personen gibt und dass die Mails mit Outlook abgerufen werden :)


    Lösung:


    Entweder in Outlook einstellen, dass immer eine Kopie der Nachricht auf dem Server bleibt


    Oder sich eine 2. Mailadresse anlegen.


    Allerdings glaube ich selber nicht, dass du und dein Sohn die gleiche Mailadresse haben :)
    Und wenn du nur an bestimmte Mailadressen Nachrichten schicken kannst, dann kann das daran liegen, dass du dich beim Tonllineserver erst "sicher mit dem Kennwort anmelden musst". Das kannst du unter:


    Extras->Konten->deine Mailadresse->Eigenschaften->Server->gesicherte Kennwortauthentifizierung. Falls das nicht geht machst du einen Hacken bei "Server erfordert Authentifizierung". Das sollte das Problem eigentlich beheben.


    MfG :D