PS2 an PC - aber wie?

  • Hallo zusammen!


    ich würde schon seit längerem gerne meine ps2 an meinen PC anschließen!
    mit dem sound hat das ja schon perfekt funktioniert (audigy 2 zs plat pro) - aber meine eigentliche frage:


    wie bekomme ich auch das bild auf den pc bildschirm


    ich besitze eine radeon 9800xt von powercolor mit den standardeingängen (s video oder was das ist), den passenden adapter für das kabel von der ps2 hab ich auch, aber zu einem bild komme ich nicht! bauche ich da irgendein besonderes programm um das bild zu empfangen oder wie!?


    danke schon mal

  • Mit ner TV-Karte kommst allerdings von der Qualität nicht an nen Fernseher ran.
    Habs mit meiner alten WinTV Go ausprobiert. Mit ner besseren (zb. der WinTV PVR 350 ~170€) dürfte es wahrscheinlich schon bissel besser sein.

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]