ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild

  • Hey Leute ich brauch unbedigt eure hilfe .


    Ich hab mir´n ABIT AV8 Motherboard gekauft
    nun hab ich alles angeschlossen, doch ich bekomm kein Bild.
    Der PC geht aber an.


    habt ihr ahnung woran das liegen könnte ??

  • liste mal alles auf was de hast, cpu, ram, netzteil, grafikkarte, festplatten, kühlung andere karten wie soundkarte oder so. was für nen bildschirm, hat der vorher schon funktioniert?


    weil ohne die angaben kann mans nicht genau sagen

  • stimme Vectrafan zu. vielleicht is die Grafikkarte nich in Ordnung. hast du sonst noch was ausgetauscht? ansonsten: hast mal den FSB kontrolliert? kann sein das auf dem board werksseitig per jumper ein höherer eingestellt ist als vorher -> CPU läuft overclocked. nur als idee.

  • ich hab :
    CPU AMD 64 3200+ WI
    Geforce 6800 GT
    RAM Samsung 512DDR 333
    450Watt Netzteil


    Alle Komponenten hab ich ausprobiert in
    anderen Rechnern tun sie


    Ich hab gehort das das Board mit Winchester CPUs erst
    ab BIOS Version 1.5 zurechtkommt.
    doch wie kann ich das Bios udaten wenn der Prozessor nicht tut??

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du einen 90 nm Winchester Athlon 64 hast und das Board BIOS zu alt ist, dann hast du keine Chance ein neues aufzuspielen, wenn du keine 130 nm CPU hast. Wende dich einfach an den Kundenservice von Abit, die schicken dir dann für ein paar Euro (oder manchmal auch umsonst) einen anderen BIOS-Chip zu... dann sollte alles laufen :)


    oder leih dir von einem Kumpel oder so, falls vorhanden, eine entsprechende CPU aus und update das BIOS.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • VIELEN DANK das ihr mir helfen wollt


    Die Digital anzeige zeigt 9.0. an im Handbuch steht dazu
    "Bios übernimt das Booten"


    Ich glaub es ligt an der Bios Version das er nich bootet