Aldi PC + Catalyst Treiber

  • hi leute,
    ne kurze frage, nen kumpel von mir hat nen aldi pc mit ner 9600tx (höher getaktete 9500pro, keine 9600xt) mit 2,66ghz (hoffe ihr wisst welchen aldi pc ich meine). kann er die neuesten catalyst treiber benutzen, oder geht des immer noch nicht?


    thx Vectrafan

  • Wer Aldi Rechner kauft hat eh selber Schuld... Aber soweit ich weiß sollte das funktionieren, warum auch nicht? Ati Chip blibt ATi Chip...

  • ein freund hatte auch ein aldi-rechner mit der radeon 9600 tx. mit einem treiber vom omega-corner (http://www.omegadrivers.net/ funktionierts ganz sicher, wie es mit dem orginal catalyst ausschaut weis ich nicht genau - dort wird meines wissen glaube erst ab der radeon 9800 xl aldi-grafikkarte unterstützt.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Original von Tobi
    Aber soweit ich weiß sollte das funktionieren, warum auch nicht? Ati Chip blibt ATi Chip...


    nein, ist nicht so, da kommts oft zu problemen, da ati spezielle chips für aldi herstellt.


    hm, er will gerne original ati treiber benutzen, hat vielleicht jemand anders noch ne ahnung?


    @trauerktlos, danke schon mal

  • denk eher ni das ati spezielle chips baut sondern das Medion da irgendwas drinne rumwurschtelt, meine schwester hat auch einen mit ner 9800XXL, da funktioniert aber der normale catalyst

  • ja, es sind halt normale ati chips, die halt andere taktzahlen haben, aber mit medion bios, was bei früheren karten oft zu nicht funktionieren mit ati catalys treibern geführt hat, und ich weis nicht ob wirklich alle jetzt unterstüzt werden