GeForce 6600 GT nun auch mit 256 MB Speicher

    • Offizieller Beitrag

    Nun haben sich einige Hersteller entschieden, auch die GeForce 6600 GT mit mehr GDDR3-Speicher auszustatten - bis jetzt gab es die Platine ausschließlich mit 128 MB. Sparkle macht den ersten Schritt und bietet die GeForce 6600 GT nun mit 256 MB an.


    Bei der Grafikkarte SP-PX43GPT handelt es sich um die PCI Express Variante. Der NV43 GPU wird nach den Vorgaben mit 500 MHz angesprochen - der 1,6 ns Speicher läuft 100 MHz über den Spezifikationen mit 1.100 MHz. Gainward bietet allerdings auch schon ein GeForce 6600 GT SLI-Paket an und gönnt beiden Grafikkarten eine Speicherverdopplung. Kostenpunkt: 549 Euro.

  • das ist doch VERDAMMT teuer.... 549€ ich glaub da habt ihr euch verschrieben. eine normale 6600 GT kostet (von sparkle) um die 170€!!


    und was die speicherverdopplung an mehr strom verbraucht will ich gar nicht mal wissen :P ;)


    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    das ist doch VERDAMMT teuer.... 549€ ich glaub da habt ihr euch verschrieben. eine normale 6600 GT kostet (von sparkle) um die 170€!!


    Jop, wie unser Gast schon erwähnt hat, sind in dem Gainward SLI-Paket zwei GeForce 6600 GT mit je 256 MB Speicher enthalten - macht also pro Karte rund 275 Euro.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also 275 € für eine 6600gt nur wegen doppelt so viel speicher, die ham ja nen a**** offen (sorry aber musste mal gesagt werden). wenn gleichzeitig die bandbreite von 128bit auf 256 bit gebracht werden würde, wärs ok aber so. es wird zeit dass ati amr rausbringt, damit die sli preise fallen und dass auch firmen wie s3 und xgi endlich vergleichbar schnelle modelle bringen, weil sonst explodieren die preise bald.

  • Zitat

    Original von Gast
    Hallo ?? Mal gelesen??? Msi Set ,it
    2 * 6600 Gt mit jeweils 256 mb Also 512 Mb mit dem 1.6 Speicher !!
    Was is da teuer ??????


    was da teuer ist? na lies nochmal. 2x170=340€. 550-340=210. 210/2=105 da kostet dann jede karte um rund 105€ mehr (die 105€ sind ja nur UVP, das wird sicher teurer).


    wie vectrafan bereits gesagt hat, wäre so eine drastische preiserhöhung gerechtfertigt, wenn sie die bandbreite auch verdoppelt hätten.



    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    das ist doch VERDAMMT teuer.... 549€ ich glaub da habt ihr euch verschrieben. eine normale 6600 GT kostet (von sparkle) um die 170€!!


    und was die speicherverdopplung an mehr strom verbraucht will ich gar nicht mal wissen :P ;)


    ich nehme mal an, dass sich in dem paket für 549 euro zwei karten befinden. ne geforce 6800 ultra kostet allerdings in etwa genauso viel und dürfte leistungsmäßig sogar noch drüber lieben...


    der stromverbrauch durch den speicher dürfte praktisch nicht ins gewicht fallen... sofern der überhaupt steigt...

  • nur zur Info:


    im SLI Modus wird der speicher gespiegelt, dass heißt es kommt in jedem speicher die selben daten rein... das wiederrum heißt, dass man den speicher nicht addieren darf, was wiederum bedeutet dass man immer noch nur 256 mb hat ^^

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    die vergoldeten anschlüsse gefallen mir - oder täuscht das??


    Jo sieht so aus - kann aber auch das Licht sein ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h