Sapphire Radeon 9800 Pro - Pixel Shader 1.1?

  • Hab die neue Demo von Empire Earth installiert, zeigt das schwule Programm mir doch tatsächlich an das meine Grafikkarte Vertex & Pixelshader 1.1 hat.
    Ja spinnen die denn?
    Wollen die mich absicht wieder wuschig machen?
    Ich also wieder mal in halber Panik das Netz durchwühl, und gefunden das natürlich die Grafikkarte laut Hersteller 2.0 hat (Ja sowas MUSS ich nachschaun, man kann ja net alles im Kopf haben ;)


    So, meine Frage, spinnt das Programm, oder hab ich ne Fake-Grafikkarte??


    P.S. Wo giebt es tools die die version des Pixel Shaders auslesen?? Oder ist das ne Funktion die nur im Treiber enthalten ist??


    P.P.S. Die Demo Version Empire Earth zeigtr mir im Optionsmenü an, das ich die Schatten nicht auf "Super High" und Ultra High" stellen kann. Hat das vieleicht was damit zu tun??


    Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe


    mfg
    HelpmeimtheDoG

  • ich würde mal stark vermuten, directX spinnt. versuch mal den 9.0b drauf zu machen. empire


    earth läuft bei mir und ich hab die selbe graka. oder update mal die grakatreiber


    und wegen einem tool, aida32 tut´s ganz gut, ließt dir fasst alle systemdaten aus(also auch board.....),


    such bei google oder schreib mich an, ich werde dir dann den link schicken.




    MfG, B_S

    • Offizieller Beitrag

    Am besten verrätst du uns mal dein komplettes System, inklusive aller installierten Treiber und auch der DirectX Version. Dann ist ein Helfen einfacher...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO