Ti4200 overclocking

  • Hi!


    hab ne 8x Ti4200 mit 128MB. Der GPU läuft auf 225Mhz. Ich würd sie gern übertakten. Wie merke ich, dass ich den GPU Speed zu hoch eingestellt habe? Der Speichertakt beträgt 450MHz. Wie hoch kann ich den Takt raufschrauben ohne Passivkühler? Wie hoch mit Passivkühler?


    mfg


    tom

    • Offizieller Beitrag

    welche karte haste denn... hersteller, name?


    sobald bildfehler auftreten oder der rechner andauernd abstürzt (beim spieln) dann is der takt zu hoch :)


    was für speichermodule sind auf der karte?


    8)

  • wie schnell sind die speicher ? ns ??:)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Ich hab die ne Medion GeForce4 Ti4200. Frag mich nicht, was für Speicher oben ist. Die von Medion geben keine Auskunft über Hersteller Daten. Das ist die Grafikkarte vom ALDI PC vom November.
    Thx


    tom



    wie kann ich die ns beim speicher rausfinden`?

    • Offizieller Beitrag

    medion stellt doch kein eigenen karten her oder? ...das is bestimmt ne asus, msi oder sonst was :)


    schau auf die karte... da müsste stehn, von welchem hersteller die is... und auf den speichermodulen steht auch die ns...

  • die karte is ne MSI!
    samsung speicher mit 4ns!
    übertakten kannst du sie mit guter kühlung auf ti4400 nivou!
    hab auch den aldi pc vom novemder, hab mir aber einen gehäuselüfter und ein neuen grafikkartenlüfter gekauft.
    meine karte läuft stabil auf 275/560 (natürlich mit zusätzlicher kühlung)
    und geh immer mit kleinen schritten hoch (5mhz schritte)8)

  • @kex


    woher weißt du das das ne MSI Karte ist? Es zeigt überall an, dass es ne MEDION ist. Weißt du auch welches Mainboard im ALDI Pc drinnen ist? Hast du auch Passiv Kühler auf den Speicher montiert?


    mfg


    tom

  • schau mal auf den grafikkartenlüfter!
    da is ein msi logo!
    außerdem steht die grafikkarte bei computer bild und bei anderen zeitschriften oder i-net seiten als msi 8889 drin!
    das board is ein MSI board mit SIS 648 Chipsatz!


    kex