IDF: Bilder von Nvidias nForce 4 Intel Edition

    • Offizieller Beitrag

    Die fleißigen Kollegen von ComputerBase konnten nun erste Bilder von einem Mainboard mit nForce 4 (Intel Edition) Chipsatz machen, welches auf dem Intel Developer Forum gezeigt wurde. Die nForce 4 Intel Edition wird wie sein AMD-Derivat nun auch SLI unterstützen - für Intel-Plattformen natürlich. Allerdings kommt der Chipsatz im Dual-Chipset-Design daher, das heißt mit North- und Southbridge. Inwiefern die Kühlung von der Northbridge aussehen wird ist noch nicht bekannt - auf dem IDF kam jedenfalls noch ein aktiver Kühler zum Einsatz.

    • Offizieller Beitrag

    Naja dürfte auf jeden Fall ein interessantes Rennen geben, da bin ich sicher. Wer letztlich die Nase vorne haben wird, müssen die nächsten Wochen zeigen - nForce MCPs haben aber ganz sicher mehr Features... wie zum Beispiel die Firewall oder sowas. SLI ist natürlich auch ein Argument...

  • Naja, Intel High Definition ist natürlich auch ein Argument, das darf man nicht vergessen !!!


    Obwohl, die CPU Last total indiskutabel ist

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free