Günstiger Aldi-Rechner mit Pentium 4 640 ab 9. März

    • Offizieller Beitrag

    Wieder einmal gibt es bei Aldi einen Desktop-PC zu kaufen, nachdem in letzter Zeit ein angeboten wurde. Ab dem 9. März gibt es den Medion Titanium MD 8386 XL Computer, ausgestattet mit einem Prozessor der neuen Pentium 4 6er-Serie, bei Aldi zu erstehen. Mehr zu der 6er-Serie selbst erfahren Sie in unserem Praxis und Theorie Artikel. Zur weiteren Ausstattung gehört eine mit 128 MB GDDR3-Speicher bestückte ATi Radeon
    X740 XL PCI Express Grafikkarte mit 425 MHz Chip- und 900 MHz Speichertakt. Aufgrund der Taktraten dürfte das Aldi-Modell etwas schneller als die Radeon X700 Pro Variante sein. Für 959 Euro gibt es den MD 8386 XL ab dem 9. März bei Aldi - inklusive ein Paar Lautsprecher, einen 256 MB Memory-Stick, einer Webcam und einem Scart-Kabel. Folgend nun die Gesamtausstattung.



    Medion Titanium MD 8386 XL

    • Intel Pentium 4 640 (3,2 GHz, 2 MB L2-Cache, EM64T)
    • 1024 MB DDR400 Arbeitsspeicher
    • Western Digital 300 GB HDD (SATA, 8 MB Cache, 7.200 RPM)
    • ATi Radeon X740 XL mit 128 MB GDDR3-Speicher
    • Pioneer 16x Dual Layer DVD-Brenner
    • 16x DVD-ROM-Laufwerk
    • Intel 7.1 High Definition Audio
    • Digitales Fernsehen per DVB-S bzw. DVB-T
    • Analog Stereo-TV und FM Radio-Tunerkarte
    • 9in1 USB 2.0 Kartenleser
    • Bluetooth, WLAN (IEEE 802.11g)
    • 10/100 MBit/s Ethernet und 56K Modem
    • Microsoft Windows XP Home Edition SP2
    • Softwarepaket
    • Funkfernbedienung, Funktastatur, Optische Funkmaus und Headset
    • 36 Monate Garantie
    • [b]Preis: 959 Euro
  • Zitat

    Original von Moikus
    ATi Radeon X740 XL
    was soll dernn das schon wieder


    Steht doch im Text ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich hab einem Bekannten im November 2003 zu einem Aldi PC geraten, damals noch mit P4 3,0 Ghz und ATI 9800 Karte.
    Nach 2 Wochen rappelte der Graka Lüfter. Der Servicemensch, der dann ins Haus kam, war wohl hauptberuflich Student. Er hatte an seinem Schlüselbund ein kleines Taschenmesser, das er als Werkzeug benutzte.
    Nach weiteren 4 Wochen war der PC sehr langsam oder blieb unmittelbar nach dem Start von Windows hängen. Der Servicemensch kam ein weiteres Mal und tauschte Festplatte und Mainboard. Die Daten auf der Festplatte waren natürlich verloren, weil der PC gar nicht mehr so weit funktionstüchtig war um eine Sicherungskopie zu machen. Die Festplatte zum Lesen in einen anderen Rechner reinmachen ging auch nicht wegen der Garantie.
    Seit dem läuft der Rechner aber zufriedenstellend.
    Dennoch finde ich es merkwürdig, daß ein PC mit Windows Betriebssystem keine Reset-Taste aufweist. Statusleuchten für Festplatte und optische Laufwerke gibts auch nicht.


    Das beste war damals der 17 TFT, der trotz des günstigen Preises (2003 für 400Euro), schnell genug zum Zocken ist.


    Trotzdem werd ich nie wieder jemand einen Aldi PC empfehlen oder gar selbst einen kaufen.

  • hmm, ein p4 .... ich hoffe die haben auch ohropax mit im lieferumfang m/
    aml im ernst, der letzte aldirechner war übelst laut, klang wie n startender jumbo und da lief der prozzi mit 70% auslastung!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    In ein paar Stunden kommt die passende Meldung zum neuen Lidl-PC, der ebenfalls ab 9. März erhältlich sein wird - stay tuned ;)

  • @10) du musst dir den rechner ja nicht kaufen. für jemanden der nicht übertakten oder am bios rumspielen will und der das gerät einfach nur nutzen möchte ist der aldi-rechner sehr gut geeignet. viel ausstattung zu einem fairen preis - da kann man eigentlich nicht meckern. was besseres bekommt man zu diesem preis nirgends - zumindest nicht bei gleicher ausstattung.
    dvb-t wird derzeit sehr wohl genutzt (z.b. von mir) und von einigen hundert tausend potentiellen kunden in deutschland - für alle anderen gibts ja dvb-s dazu... damit bleiben dann wirklich nur noch die kabel-nutzer außen vor...
    ein fm-tuner ist für alle interessant die keine dsl-flatrate haben und fürs radiohören noch zusätzlich geld ausgeben wollen... isdn- und modemtarife sind leider ganz schön teuer und da wird auch nur über die zeit abgerechnet weshalb sich stundenlanges webradio-hören nicht lohnt. überhaupt in deutschland gibt es gerade mal 6, demnächst vielleicht 7 mio. dsl-anschlüsse - von insgesamt fast 50mio internetanschlüssen. da frag ich mich doch womit die restlichen 40 mio anschlüsse surfen wenn nicht mit isdn oder 56k modem....
    und gute software bekommt man als freeware aus dem internet - das ist dann auch gleich ein guter grund dieses dämliche windows vom rechner zu werfen und linux zu installieren - schade nur, dass die zielgruppe der aldirechner damit nicht klarkommen wird, da kompliziert. bleibt als lösung also nur ein mac - der bietet aber nicht so ne tolle ausstattung wie ein wintel-aldi-rechner und ist auch etwas teurer als ein solcher - und spieler wird ein mac auch nicht befriedigen können....



    ...ein desaster ist das....

  • Also klipp und klar, ich überlege auch ihn mir morgen zu kaufen. Grund : Die Ausstattung ist komplett und 36 Monate Garantie. Laut ? Sollte durch die Heatpipe Technik nicht so dolle werden.
    Das Mainboard ist übrigens von MSI und da gibbet wohl schlechteres. Für gelegentliches Zocken sollte er auch dicke reichen und ich stehe eh mehr auf Multimedia. Ich habe mir Jahrelang für teures Geld meine Rechner selbst genbastelt und kaum war fertig, wollte man schon wieder neues reinhängen. Ich kaufe das Teil und nach 2 Jahren, ab zu Ebay damit und den nächsten geholt.


    Jetzt werden zwar viele schreien, aber ich denke heutzutage wo ein PC auch nur noch ein Wegwerfartikel ist, sind Aldi Rechner voll auf der Linie.
    An die Selbstbauer sei gesagt : Wer heute das fette teure Mb kauft und die neue CPU, egal ob AMD oder Intel und ehrlich glaubt, weil teuer hat es Zukunft, der sollte mal die Roadmaps der Hersteller studieren und wird feststellen, in dem Segment gibt es nichts mehr mit Zukunft !

  • Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Ich hab beruflich im Bereich Multimedia (3D, Audio- Videoschnitt, Web- Graphicdesign) zu tun, und dazu reicht so ein Komplettsystem 2-3 Jahre ohne Probleme. Natürlich geht es immer besser, schneller, etc., aber braucht man sowas auch oder will man es nur?


    Die einzigen die Top-Systeme wirklich brauchen sind neben einigen Spezialisten, die Hardcore-Gamer. Und diese tun mir echt leid, da sie von der Industrie gezwungen werden, Ihr System im Schnitt alle 6-12 Monate zu erneuern um den neuen Anforderungen der Games gerecht zu werden.


    Fazit: Es wird also noch länger für beide Möglichkeiten genug Käufer geben.

  • hi... ich spiele auch mit dem gedanken mir morgen diesen rechner zu kaufen...
    meine selbstzusammengestellte kiste weist immer mehr macken auf und ich habe keine ahnung woran es liegt...
    der aldi rechner scheint sehr gut ausgestattet zu sein (heatpipes->yummy) und wird warscheinlich leiser wie mein alter klapper esel sein.
    die einzige frage die ich mir stelle ist: taugen die rams was?


    Kann man auf diesem Aldi-Rechner eigentlich Videobänder (vom Videorekorder) einspielen und dann nachträglich bearbeiten?
    ich denke schon... er hat ein kabel-in und ein skat(?)-in... mit der richtigen software muesste es also moeglich sein...


    und ja: WER ZUR HOELLE BRAUCHT EINEN 56k ANSCHLUSS?

  • Ich werd mir den Drahtesel auch holen, vorausgesetzt ich bekomme das Geld in Bar zusammen - unser Aldi hat keinen Kartenautomat ^^
    Die Garantie ist mir eigentlich schnurz - ich werd das Teil auf jeden Fall ein wenig umbauen und da gibt es ja viele Möglichkeiten.


    MfG - Kicher :D

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich werd mir den Drahtesel auch holen, vorausgesetzt ich bekomme das Geld in Bar zusammen - unser Aldi hat keinen Kartenautomat ^^
    Die Garantie ist mir eigentlich schnurz - ich werd das Teil auf jeden Fall ein wenig umbauen und da gibt es ja viele Möglichkeiten.


    MfG - Kicher :D


    Ich hab ihn schon geiler PC