langer Pfeifton

  • Hallo!


    Habe da eine dringende Frage bezüglich meines Mainboards! Wenn ich meinen PC einschalten will, dann ertönt ein lauter Piepton für mehrere Sekunden. Er hört dann kurz wieder auf und fängt wieder an... so geht das unendlich weiter :)


    weiters hab ich bemerkt, dass weder der Kühler für die CPU läuft noch der Kühler für meine Grafikkarte!


    Welche Hardware könnte beschädigt sein? oder noch viel schlimmer: ist mein Mainboard kaputt?


    Bitte um Hilfe! Wäre dringend!


    vielen dank bereits im Voraus!

  • also im handbuch vom mainboard sollten die jeweiligen piepstöne beschrieben sein oder schau auf der hersteller site dort solltest du das handbuch generell auch finden.
    greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Das Pfeifen oder Piepen zeigt, dass das Mainboard ein Problem festgestellt hat. Das könnte z. B. ein fehlendes Tachosignal vom CPU-Lüfter sein. Um herauszufinden, welches Problem vorliegt, musst du, wie blacksheep schon erklärt hat, in das Handbuch deines Mainboards oder auf die Internetseite des Herstellers schauen.

    • Offizieller Beitrag

    wurde der PC neu zusammengebaut oder nur eine Komponente getauscht?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO