Graka rückgängig flashen

  • bei ebay hab ich eine Gainward 2400 Ultra / GS gesehen, die nach nem bios-flash-versuch nich mehr funzte. kann man die graka rückgängig flashen oder ist sie voll kaputt?



    hier is noch die beschreibung:
    Sie bieten auf eine Geforce 6800GT die bei mr leider nicht mehr startet. Nach dem flash versuch auf ein Ultra Bios bleibt das Bild nur noch schwarz. Deswegen verkauf ich die Karte als defekt und kann keine Garantie geben. Die Karte kostete ca. 400?. Für Leute die sich damit auskennen vielleicht ein Schnäpchen.



    die auktion läuft noch 2 1/2 tage...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Karte ist definitiv tot und wenn dann nur noch vom Hersteller selbst zu retten.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • kostete=präteritum=>400Euro=Einkaufspreis..
    was is dennn der aktuelle preis?
    wenns wirklich billig is, würd ich mir des schon überlegen, wart aber besser mal die antworten der leutz ab, die schonmal ne graka geflashed haben^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • da wird das Bios kaputt sein, und da es nicht wie bei den Mainboarsd gesockelt ist kann man den Baustein nicht austauschen.
    Also lass die finger davon wenn due eine Funktionierende Karte haben willst ,
    obwohl für 10,50€ kaufen und an die wand hängen. :D


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • eventuel bei machen alten mainboards ging das - mit einer pci karten booten - und dann konnte man einen agp flashvorgang "erzwingen" egal ob da eine rückmeldeung kommt oder nicht...
    oder was ich auch schon gehört hab mit der absolut gleichen agp-karte booten und dann wärend des betriebs tauschen und flashvorgang blind starten....
    aber - keine garantie!!!! -
    HAB ICH NUR GEHÖRT NICHT SELBST GEMACHT - WILL NICHT BEHAUPTEN DAS ES SO GEHEN WÜRDE würdE ICH persönlich auch nicht machen denn allein der Aufbau des AGP Steckers lässt das kaum zu...???

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    Einmal editiert, zuletzt von mo2mk ()

  • Leute, wie sieht das aus, wollt ihr hier mit diesem spekulativen Humbug weitermachen oder kann der Thread zu? ;)


    Anscheinend schon. -closed-


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()