Catalyst 3.1 und Sapphire 9100 Probs

  • Also,


    Hab mir vor kurzem eine Sapphire 9100 mit 128MB gekauft und vorher eine TNT2 Ultra gehabt. Die Treiber von der Sapphire CD und die von der Sapphire-Seite (also auch der Sapphire Catalyst 3.1) funktionieren einwandfrei.
    ABER: Den Catalyst von der ATI Seite kann ich nicht installieren! Es kommt immer die Fehlermeldung: Kein Video Treiber! Und: Bitte installieren sie einen Standard VGA Treiber.
    Das hatte ich aber. Auch sonst habe ich sicherlich alles richtig gemacht (Deinstallieren der alten Treiber z.b.). Weiss jemand die Lösung?
    Oder ist egal welchen Treiber ich nehme?


    Robert. :(

  • So ist es. Ich den Catalyst einmal über eine Heft-CD installiert, dann von ATI runtergeladen und installiert und beide male kam die gleiche Fehlermeldung: Kein Videotreiber.
    Mit den Treibern von Sapphire (CD und von Sapphire Seite) läuft die Installation ohne Probleme ruckzuck ab.:(

  • So ist es. Ich den Catalyst einmal über eine Heft-CD installiert, dann von ATI runtergeladen und installiert und beide male kam die gleiche Fehlermeldung: Kein Videotreiber.
    Mit den Treibern von Sapphire (CD und von Sapphire Seite) läuft die Installation ohne Probleme ruckzuck ab.:(

    • Offizieller Beitrag

    und warum willste unbedingt den neuen catalyst, wenn doch alles läuft? die sapphire treiber sind au catalyst treiber... modifiziert evtl...

  • nun gut, habe bei Sapphire nachgefragt und bestätigt bekommen, dass nur Sapphire Driver auf auf Sapphire Karten funktionieren.:rolleyes:
    Übrigens erstaunlich: Meine 2 Anfragen dort wurden beide innerhalb von 2h beantwortet.
    :P
    Robert

  • so nen schwachsinn
    hab selber ne 9100 von sapphire mit 64 mb und den aktuellen catalyst druff
    ich hab auch die meldung bekommen die du auch hattest, dann hab ich halt ne standardkarte installiert und danach den catalyst und dann funzte es. das war unter xp
    auf ner me platte musste ich nichtmal ne standardgraka installieren, da funzte das sofort
    probier mal deinen jetztigen treiber zu deinstallieren, rebooten, alle grakas ausm gerätemanager löschen und dann den catalyst installieren
    wenn das nicht klappt halt noch ne standardkarte vorher installieren
    mfg
    Hoeness