D-Link Router Probleme

  • Hi,
    >)
    Ich habe folgendes Problem. Heute ist mein d-link wireless lan router angekommen, aber ich krieg das mit der interverbindung nicht zustande :/. Also ich schildere mal die Situation:


    Im Moment bin ich PPOEP dsl und muss mich auch jedesmal einwählen um ins Inet zu kommen. Ausserdem besitze ich Lan-Verbindung 1 und Lan Verbindung 2 (a7n8x-deluxe mainboard). Ich habe meine Lan Verbindung 1 per Ethernet Kabel am Router Steckplatz 1 verbunden und mein Dsl Modem mit dem Wan Anschluss des Routers verbunden. Alle Lichter leuchten grün, zwischen Router und dsl Modem liegt mein Problem. Wie kann ich mich jetzt ins Internet einwählen? Wenn ich es über die alte Inet Verbindung versuche funktioniert es nicht, also mit der ppoe verbindung oder wie das halt heisst ;). In der Anleitung steht nichts hilfreiches. Wie also gehe ich vor? Ich habe alles korrekt miteinander verbunden. Was tut man als erstes wenn man nen Router hat? Also wie muss ich das Netzwerk konfigurieren? wär nett wenn paar auch nen d-link hätten^^



    cu


    p.s: es geht nicht um das wireless lan! normale ethernet buchse,
    ohne router kann ich mit der standardconnection ins inet, verlinke ich das ganze dann mit router gehts nichmehr


    :huh:

  • Bitte poste doch zuerst dein komplettes System + Modem + Provider. Dann können wir dir vielleicht helfen ;)


    Ich hab nämlich auf einen D-Link WLan Router in Verbindung mit ADSL von der TA laufen...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag

    also welchen Router hast du genau? Kommt nur dein PC nicht ins Netz oder wählt sich der Router gar nicht ein (kannst du ja in den Logfiles bzw. dem Admin-Bereich nachsehen)?


    Ich habe den 704 von D-Link. Prinzipiell geht das ganze wiefolgt: Du gehst in den Admin-Bereich, stellst auf PPPoE und trägst deine Benutzerdaten ein. Dann kannst du bei LAN Optionen noch einstellen ob die IPs via DHCP verteilt werden sollen oder ob die IPs statisch auf jedem PC konfiguriert werden - ich empfehle ersteres. Danach - sollte sich der Router ins Netz einwählen - bekommst du auf deinem PC eine Internetverbindungsfreigabe angezeigt, über die du dann surfen kannst. Das wars :)

  • Hi,


    danke für die hilfsbereitschaft :), also entweder is das was ich sage jez extrem dumm oda naja ich frag einfach mal:rolleyes:


    Ich muss ja im Iexplorer http://192.168.0.1 eingeben, für mich fehlt da aber die logik :huh:
    ich habe ja meinen router mit dem dsl-modem verbunden. So, mein Ziel ist ins Netz zu kommen. Wie soll ich auf die Konfigutatuionsseite, wenn ich nich ins Internet rein kann? Ich kann ja nur ins I-Net wenn ich nur das Dsl-Modem ohne Router benutz oO
    Kann ich den Router praktisch jez wo ich grade im Netz bin einfach konfigurieren obwohl er garnich angeschlossen ist? also wie oben gesagt, vielleicht seh ich einfach den wald vor lauter bäumen nicht, aber ich finde das komisch, dass ich meinen router übers inet aktivieren muss.


    Mein Sys: Athlon XP 3000+, a7n8x deluxe edition rev 2.0, Radeon 9800 Pro, (dual lan:Nforce integrated Netzwerkanschluss und 3com ethernet basierende Netzwerkkarte). Win Xp Pro mit sp2
    120 Gb Maxtor Hdd. etc.


    cya


    p.s(nr.2 ;) :( Im Ordner Netzwerkverbindungen wird bei Verbindung des Kabels von Lan-1 zum Router eine Gateway Internetverbindung angezeigt, ich kann da zwar auf aktivieren klicken, dann steht auch verbinde-----Verbunden dran, aber dann steht immer noch deaktiviert dran; Ist ja auch logisch, woher soll die Verbindung mein I-Net Kennwort bzw Username kennen


    :P:P

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Auf dem Router steht meistens die IP, die er in Deinem internen Netzwerk hat (die Subnetzmaske ist meistens 192.168.x.x).


    Subnetzmaske ist meistens 255.255.255.0 ;)


    Ansonsten nicht vergessen die automatische Trennung im Router zu aktivieren wenn du keine Flatrate hast - sonst kanns teuer werden :)


    /edit: Schau mal hier: http://pit-homepage.de/ - Da gibts nochmal genaue, bildliche Hilfe zur Installation/Konfiguration von verschiedenen D-Link Routern.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Zitat

    Original von Trauerklos


    Subnetzmaske ist meistens 255.255.255.0 ;)


    jo sorry, meinte auch Subnetz ;) nicht die Netzmaske^^


    @ gast: Du hast da glaub ich was nicht richtig verstanden ...
    Um ins Routermenü zu kommen musst Du nicht online sein, das ist eine interne IP die nur in Deinem Netzwerk gilt und nicht außerhalb ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • jooou heissen dank es funzt !!! ^^ ich denk immer ich kenn mich mit netzwerk sachen aus, und dann liegts nur an dem dicken brett vor meinem kopf ^^


    letzte frage : wieso kann ich meine emule ports nichmehr freigeben?

  • Das kannst Du ebenfalls im Routermenue machen ... schau mal unter einem Eintrag wie NAT (Network Adress Translation) z.b. ... oder einfach im Handbuch ... solltest schnell fündig werden :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i