Sch... 3dMark2003

  • Ich habe einen 1ghz duron, 256 ddrram und eine radeon 8500pro und ich kriege bei wings of fury schön viele frames


    Aber bei battle of proxycon und trolls lair(tests 2 und 3) kriege ich, obwohl sie directx 7 und 8 basierend sind (wie dir radeon auch (dx 8.1)) nur durchschnittlich 6 frames
    Warum


    die einzige lösung ist das es mehr als 1 light sind. (im 3dmark2001se gibts ja den 8lighttest und da bekomme ich auch nicht viele frames)


    irgendwelche weitere beschwerden oder antworten


    HELP:*(

  • Dein Prozessor und dein Speicher lahmen natürlich auch ziemlich ab, da brauchste dich nicht zu wundern das du nicht so viele Frames bekommst...ich hab da teilweise nur 3 Frames...
    Ein Bench ist eben CPU-Lastiger und der andere wieder nicht.


    3D Mark ist auch keine Messlatte, von daher ist es eigentlich schnuppe wieviele Frames du hast und wie gut dein Computer im Endefekt ist, wichtig ist ehh nur die Peformance bei Spielen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    ich hab bei test 2 und 3 mit ner ti4600 auch nich mehr als 5-10 frames.... da lahmt jede karte, außer die neuen r300 bzw. bald r350 :(

  • is ok...aber warum lahmt mein ram...256 mb sind doch locker auseichend (zwar nur mindestvorraussetzungen aber trotzdem)


    hab nen kumpel der hat 1700+ / 512 MB ddr / radeon 9000 (hehe meine ist besser)


    und kriegt nur 900 points (im vergleich mein system kriegt 859):rolleyes:

  • hi leute,
    ich habe einen pentium III und obwohl ich directX 9.0 habe, läuft kein einziger test von 3dMark2003.:*( Naja, das is aber auch irgendwie klar : Ich hab nur ne RivaTNT 2.:( Die neusten spiele ruckeln und zittern bis zum geht net mehr. Falls ihr auch so probleme habt: Mein herzlichstes Beileid. Bald hole ich mir die 9600 PRO und da laufen bestimmt alle spiele.;D


    Ich hoffe ihr schreibt mir.8)


    ;):):P;D:D8):o:(>):*(8):rolleyes::P

  • jaja 3dmark 03 braucht mindestens eine dx 7 kompartibele grafikkarte und die tnt 2 hat hald nur dx 6 ;) aber die karte ist geil die hat ich auch mal !!! bis dahin als ich sie etwas zu viel übertaktet hab....:(

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    lol twister ;)


    das is egal welches dx du installiert hast, solang deine karte das nicht unterstützt, bringt das gar nix. Also bei der deiner Riva TNT reicht dx 8.1 völlig aus, obwohl das auch zu hoch wäre, weil die tnt nich dx 7 unterstützt, aber dx 8.1 läuft einiges besser und stabiler als die vorgänger-versionen...


    kauf dir die 9800 pro.. dann solltn au alle testsn gehn :P^^

  • meinste nicht dass man bei einer radeon 9800 pro auch ein ordentliches sytem bräuchte...also ich brauche normalerweise bei einer radeon 8500 pro schon 1,5 Ghz..eine 9800 pro sollte dann schon 2,5 Ghz zu schmecken bekommen oder nicht??:D

  • ah man :(


    nachdem ich mir letztens extra die pcgh gehohlt hab, weil ich mtiem 56k wohl kaum 3dmark 2003 mit seinen 180bm oder so ziehen werde, und die des auf cd hatten .. merke ich das es nicht funzt ! *g* .. zumindest bis jetzt nicht ;) ... hab momentan die 27.xx detonator drauf *fg* ... mit dem treiber sieht splinter cell auch extrem geil aus, m+üsst ihr mal versuchen :D *g* ...


    ne hab den drauf, weil des der einzige ist bei dem mein tv-out geht ... schwule aldi-pc graka *seufz*