SONY CD-RW CRX210E1 Firmware-Upgrade

  • Hi!


    Hab den Brenner vom Aldi Pc vom November (SONY CD-RW CRX210E1). Es ist ein 40x12x48 Brenner. Hab gelesen, dass ich ihn mit einem Firmware Update auf einen 52xWrite und 52xRead beschleunigen kann, da er gleich gebaut wurde wie der "Lite-On LTR-52246S". Ich kann also die Lite-On Firmware draufspielen und er wird beschleunigt. Nun meine Frage. Wie spiele ich die Firmware auf?


    Hab mir ne XP "Startdiskette" erstellt, hab die Firmware Datei (b220-6s0a.bin) auf die Diskette kopiert und noch so ein Programm (MTKFLASH (v.155) draufgetan, wie ichs gelesen hab. Hab dann beim Booten die Disk reingeschoben und den Befehl: mtkflash 3 w/b220-6s0a.bin eingegeben. Dann müsste die Firmware laut einem Artikel eigentlich oben sein. Doch da kommt nur so ein komisches Menü, mitdem ich nichts anfangen kann. Kennt sich da jemand aus? Oder gibts ne einfachere Lösung die Firmware draufzuspielen?



    mfg


    Tom

  • lass es es bringt wirklich nichts weiter als ein risiko ! die paar sekunden was du mit 52 x schneller bist kannste für das risiko auch vergessen.... und es gibt im moment au kaum 52 x rohlinge....8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Wie gefährlich ist es, dass er kaputt wird? Ich habe es gestern nach einiger Zeit geschafft die neue Firmware draufzuspielen. Ich denke, der kann schon nicht kaputt gehen. Es sind ein Sony und ein Lite-On Brenner, beide "!Baugleich!" nur mit ner anderen firmenübergreifender Firmware.


    mfg


    tom

  • Wie gefährlich ist es, dass er kaputt wird? Ich habe es gestern nach einiger Zeit geschafft die neue Firmware draufzuspielen. Ich denke, der kann schon nicht kaputt gehen. Es sind ein Sony und ein Lite-On Brenner, beide "!Baugleich!" nur mit ner anderen firmenübergreifender Firmware.


    mfg


    tom

  • deine garantie ist jetzt hald futsch ! und wenn die firmaware jetzt nicht gegangen wäre :) hättest du pech gehabt ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ne jetzt net mehr....
    Aber ist net so unwahrscheinlich dass der Brenner mit der Firmware nicht funktioniert hätte, und dann wäre er logischerweise kaputt gewesen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free