Dateien gehen ständig kaputt

  • Huhu!


    Vor etwa 4 Wochen hat es angefangen...
    Zu der Zeit hatte ich eine Maxtor 200GB IDE Platte in meinem Rechner...
    Irgendwann fing mein Windows an fehler zu machen...
    Konnte nicht mehr gebootet werden, es gab meldungen von windows, dass systemordner kaputt wären und so weiter...
    bis irgendwann gar nichts mehr ging...
    daraufhin hab ich mir vorsichtshalber ne neue platte gekauft (Maxtor 200GB S-ATA)
    das problem ist nur...
    es ist nach wie vor so... nicht ganz so schlimm, aber es gehen immernoch ständig dateien kaputt... etwa die risigen .mpq dateien von WoW muss ich ständig neu installieren, weil die corrupted sind...
    selbstentpackende installationsdateien funzen nach dem download ein paar mal und irgendwann sagen sie, sie wären ebenfalls putt...


    das kanns doch nich sein?


    hatte seit dem das angefangen hat winxp und win2k drauf...


    hab momentan also 2x 200 GB Maxtor Platten´, einmal IDE und einmal S-ATA
    und auf beiden zerlegen sich die dateien...


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Fällt euch etwas dazu ein?
    Danke!

  • Schon mal probiert das gesamte System neu aufzusetzen? Also alles sichern + durchformatieren?
    Wie schauts mit dem restlichen Rechner aus? Hast du übertaktet? Temperaturen in Ordnung? ;)


    "Zerlegen" sich nur große Dateien, oder auch Kleinere?


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Das System ist ja komplett neu...
    Einmal als es noch dei alte Platte war wurde Windows (xp u. 2k) mehrmals neu draufgehaun...
    Und dann hab ich ja ne komplett neue Platte reingebaut und da das System drauf installiert...
    Ebenfalls habe ich nach dem Einbau der neuen Festplatte sämliche Platten komplett formatiert.


    Mein Athlon 64 3000+ läuft auf 2,2 Ghz statt 1,8 (warn doch normal 1,8?)


    Und es scheinen sich alle Dateinen zu zerlegen...
    Einmal halt die Gigabyte großen von WoW´
    und andererseits auch mp3s oder sowas....

  • Das hat mit der Platte gar nix zu tun. Weil Windows end einfach Dateien zerschnipfelt. Einfach Viren, Trojaner, beschädigte Medien Player, anderen Müll auf der Kiste oder sonst ebbes. Ein Magnet in der nähe wird dir auch Video Files nicht kaputt machen.

  • hi, ersma danke für die antworten :)


    Virus ist eigentlich augeschlossen, hab gleich nachdem das anfing auf dem frisch aufgesetzten system F-Secure InternetSecurity 2005 als allererstes installiert und komplett durchscannen lassen...


    Ich nehm jetz einfach mal die Surround Box von meinem Case......
    Ich hoffe jetzt mal stark, dass das nicht die Ursache ist..
    Weil sonst käme ich mir unendlich dämlich vor...


    Ciao!
    z0rn