AMD Athlon 64 FX-57

  • ich habe gerade gelesen dass AMD den FX-57 ende juni (27.) rausbringen will. Der Sockel 939-Prozessor basiert auf dem in 90 nm gefertigten San Diego-Kern, besitzt einen 1 MB großen L2-Cache und verfügt über den SSE3-Befehlssatz.


    bin schon mal auf erste test gespannt, denn der Venice 3200+ war ja besser als der Winchester 3200+ (nur ein bisschen), vielleicht ist der FX-57 auch besser als ein FX-55 @ 2,8 Ghz. :P


    Yidaki

  • Es beibt abzuwarten :)


    Ich werde mir die Tage mal überlegen, was ich mache, denn mein Intel Prozi geht mir tierisch auf den Geist! :( Der 3200+ ist ne Überlegung wert .... *gg* Aber beim FX-57 scheint der Preis wie bei den anderen FX Prozis das Größte zu sein.

  • also der preis wird sicher nicht niedrig sein und ich persönlich würde mir den Prozessor auch nicht kaufen, ich brauche diese Rohleistung ja nicht... bei meiner "geizhals.at-Wunschliste" hab ich nen 3200+ Venice mit nem MSI nForce3 Ultra board gepaart. bei mir kommt nForce4 leider nicht in Frage, hab AGP... wäre doch cool wenn nForce4 für AGP kommt, gerüchte hab ich ja schon mal wo gelesen....




    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki
    bei meiner "geizhals.at-Wunschliste" hab ich nen 3200+ Venice mit nem MSI nForce3 Ultra board gepaart.


    Wie wärs mit nem MSI K8T Neo2-FIR? ;) Ich habe das hier seit ein paar Tagen laufen und bin damit echt hochzufrieden. Die Installation des OS ist beim K8T zwar etwas frickeliger als beim K8N (das ich vorher drin hatte), aber das war eine Gewöhnungsfrage. Sparen würdest Du gegenüber einem K8N mit nForce 3-Ultra schon einiges und leistungsmäßig schenken die sich nix.


    @ Philip: Wieso bist Du neuerdings Moderator und nicht mehr Redakteur?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Weil er nicht mehr im Team arbeitet...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Paladin


    Wie wärs mit nem MSI K8T Neo2-FIR? ;) Ich habe das hier seit ein paar Tagen laufen und bin damit echt hochzufrieden. Die Installation des OS ist beim K8T zwar etwas frickeliger als beim K8N (das ich vorher drin hatte), aber das war eine Gewöhnungsfrage. Sparen würdest Du gegenüber einem K8N mit nForce 3-Ultra schon einiges und leistungsmäßig schenken die sich nix.


    eine überlegung wäre es auf alle fälle wert, aber da ich mir das neue system (wenn überhaupt) erst anfang september oder so kaufen würde, kann ich ja noch nachdenken. ich weiß nicht warum aber bei mainboards ist mir nvidia sympathischer .... ;) oder ich kauf mir ein mb mit ATi-Chipsatz 8)



    Yidaki

  • Also ich bin auf jedenfall allgemein gespannt was die neuen Prozessoren bringen!


    Zu mir:
    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich ab sofort nicht mehr als Redakteur tätig sein werde, heißt aber nicht das ich Hardware-Mag nicht treu bleibe :)


    Deswegen nun Moderator.... ^^

  • Zitat

    Original von Philip
    Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich ab sofort nicht mehr als Redakteur tätig sein werde, heißt aber nicht das ich Hardware-Mag nicht treu bleibe :)


    Dann ist ja gut! ;) Willkommen im erlauchten Kreis der Moderatoren. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Yidaki
    ich habe gerade gelesen dass AMD den FX-57 ende juni (27.) rausbringen will. Der Sockel 939-Prozessor basiert auf dem in 90 nm gefertigten San Diego-Kern, besitzt einen 1 MB großen L2-Cache und verfügt über den SSE3-Befehlssatz.


    bin schon mal auf erste test gespannt, denn der Venice 3200+ war ja besser als der Winchester 3200+ (nur ein bisschen), vielleicht ist der FX-57 auch besser als ein FX-55 @ 2,8 Ghz. :P


    Yidaki


    Du machst ja HWM "arbeitslos" wennde hier schon alles verrätst;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • 5 Sterne reichen dir nicht? Daher sollte man ein 10Sterne System einführen! ;)
    Ich denke das ich mich auch als Moderator Kandidat aufstellen lassen könnte... Ich bin für eine Demokratische Umfrage :) Babe kann schonmal eine Umfrage starten...


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von Yidaki
    nene es geht mir nicht um die anzahl der sterne, es geht mir darum dass ich gern mehr für meine startseite im firefox machen würde ;)


    Uhhh... Jetzt wäre ich aber fast auf der Schleimspur ausgerutscht, nochmal glück gehabt ;)
    Würde mich interessieren was Babe bzw. die anderen Mitarbeiter dazusagen bzw. ob sie neue Moderatoren einstellen :)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Zitat

    Original von firebird007
    Uhhh... Jetzt wäre ich aber fast auf der Schleimspur ausgerutscht, nochmal glück gehabt ;)
    Würde mich interessieren was Babe bzw. die anderen Mitarbeiter dazusagen bzw. ob sie neue Moderatoren einstellen :)


    Jetzt wollen auf einmal alle Moderatoren werden, ist ja lustig! :D Naja, Jungs, dann fragt halt in der Red. nach, wie das aussieht. Mich z.B. hat ventuklotz damals angesprochen, ich habe mich darüber gefreut und natürlich zugesagt.


    Einstellungsvoraussetzungen (soweit ich das beurteilen kann): Halbwegs Ahnung von Hardware, einigermaßen gute Rechtschreibung (was ihr beide ja erfüllt), Geduld (ganz wichtig), Recherche-Freude und ein bißchen Talent für das Verfassen verstehbarer Beiträge, da die Mehrzahl der Anfragen ja eher von unerfahrenen Leuten kommt.


    Seit ich Moderator bin, kümmere ich mich hauptsächlich um die Hardware-Probleme anderer Leute. Und das kostet manchmal ganz schön Zeit, das kann ich euch sagen.


    Die Frage ist halt, ob wir im Moment noch Moderatoren brauchen, weil Philip ja gerade erst von der Red. zu den Moderatoren gewechselt ist und wir damit schon zu viert sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin
    Einstellungsvoraussetzungen einigermaßen gute Rechtschreibung


    Öhm, Druch Geflallen;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Zitat

    Original von Yidaki
    :D mach dir nichts draus swifty ;)


    Yidaki


    Nee, mach ich nicht. Ich würde sowieso euch alle locker in allen längen packen "spass" . Bin nur schreibfaul, wenn es um Sachen Rechtschreibung geht.:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Können wir hier eigentlich zumachen?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)