WLan Problem

    • Offizieller Beitrag

    schon mal mit IP-Adresse probiert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Babe:
    Mit ip-adresse stuerzt mein explorer.exe a...


    @ventuklotz:
    Ich hab nicht wirklich was veraendert... das einzige was war, war, dass ich mich versucht hab in nen anderes Wlan Netzwerk einzuloggen - hab ich dann aber gelassen.


    Ich hab XP Prof auf beiden Rechnern. Auf beiden PCs hab ich nen Admin Account - beide haben den selben Benutzernamen und Passwort.


    Noch was komisches: Die Remotedesktopverbindung funktioniert nur wenn ich die Ip Adresse als PC Namen eingebe - mit dem Computernamen sagt er, dass der PC nicht gefunden werden kann.

  • Zitat

    Original von Deeival
    Noch was komisches: Die Remotedesktopverbindung funktioniert nur wenn ich die Ip Adresse als PC Namen eingebe - mit dem Computernamen sagt er, dass der PC nicht gefunden werden kann.


    Das is wirklich komisch. Hast Du nen Router oder Domänencontroller eingerichtet ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i