AMD Athlon 64 FX-57 noch in diesem Monat

  • Mich würde mal interessieren mit was für einer Vcore diese 2,8 (2,6) Ghz AMD 64 FX Prozis laufen. Kann mir das einer sagen?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    also soweit ich weiß läuft der FX-55 bei 1,5 Volt und macht 89 Watt TDP, San Diego wohlgemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Kollegen von ComputerBase erfahren haben wollen, wird Entwickler AMD noch in diesem Monat die nächste Version der bekannten AMD Athlon 64 FX Modelle vorstellen. Dabei soll der in 90 nm gefertigte und 2,8 GHz schnelle FX-57 Prozessor aller Wahrscheinlichkeit nach am 27. Juni offiziell vorgestellt werden. Technisch gesehen basiert die San Diego CPU auf 1 MB L2-Cache und ist der SSE3-Befehlssätze mächtig.


    Ein genauer Preis ist aktuell noch nicht bekannt, ebenso wenig wie die Zukunft des FX-55 Modells - Zur Vorstellung des FX-55 wurde damals das 53er Modell eingestellt. Ob AMD zudem auch die Preise bisheriger Prozessoren senken wird ist ebenfalls noch ungeklärt.

  • ich hab den 3800+ venice---läuft stabil auf 2.8ghz----kein problem ohne wasserkühlung.....! der fx 57 interessiert mich eigentlich nicht----werd mir den x2 zulegen...die zukunft gehört den dualkernen.....

  • Für Spiele führt die nächsten Jahre noch nichts an singlecore Prozessoren vorbei und ein A64 hat auch sonst genügend leistung, so why Dualcore??? Hat doch einfach nur extreme verlustleistung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Für Spiele führt die nächsten Jahre noch nichts an singlecore Prozessoren vorbei und ein A64 hat auch sonst genügend leistung, so why Dualcore??? Hat doch einfach nur extreme verlustleistung.


    Kommt drauf an wie man das System benutzt... extreme Vorteile von Dual-Core hat man natürlich wenn man mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lässt. Zum Beispiel Video kodieren und nebenbei was spielen, da ist ein Dual-Core System klar vor Single-Varianten!

  • Man kann aber auch warten bis die Kodierung eines Videos abgeschlossen ist und danach zocken. Im Fall dualcore 4200+ - singlecore 3000+ spart man dabei ca.400€.